[19] Kamerabild ein- und ausblenden – Unity3D Tutorial

Dieser Artikel ist Teil meiner Unity 2D Platformer Tutorial Reihe.

Heute werde ich mit euch einen Szenen-Fader programmieren, der für ein weiches Ein- und Ausblenden des Kamerabildes sorgen soll.

Tutorial Inhalt

Im ersten Abschnitt des Videos werden wir noch eine kleine Ergänzung zum Portal machen, das wir im letzten Teil programmiert hatten.

Hier haben wir nämlich noch das Problem, dass unser Portal auch dann aufleuchtet, wenn sich ein Gegner in der Nähe des Portals befindet. Dies soll aber eigentlich nur dann geschehen, wenn unser Spieler sich dort befindet 😉

Aber danach legen wir dann auch los und programmieren den Szenen-Fader, welcher nicht nur das Kamerabild ein- und ausblendet, sondern auch für den Wechsel in die nächste Szene sorgen wird.

Hier ist das Video, viel Spaß!

Hat euch das Video gefallen? Schreibt es unten in die Kommentare, es ist genug Platz da 😉