Im Laufe der Zeit sind etliche Ressourcen, Tools und Apps entstanden, die ich hier auf meinem Blog aber auch auf anderen Plattformen kostenlos bereitstelle.

Im folgenden hab ich mal alle zusammengetragen, damit Ihr sie auf einem Blick habt und Euch bei Bedarf einfacher bedienen könnt:

  • Tile Based 2D Sidescroller Texturen Pack Hier könnt Ihr alle Grafiken meine zweiten 2D-Reihe herunterladen. Enthalten sind Texturen für das Level, für den Spieler in Form eines Astronauten, ein Ufo und nocd einiges mehr.
  • Unity Touch Beispiel Dieses kleine Unity3D-Projekt demonstriert, wie man ein kleines Touch-gesteuertes Projekt in Unity erstellt. Auch wenn das Projekt eigentlich als Beispiel für den Windows Store App Export dient, kann man das Projekt auch für andere Ziel-Mobile-Plattformen nutzen.
  • Elfenkriegers – Sprite Sheet Für meiner erste 2D Platformer-Tutorials-Reihe findet Ihr hier die Grafiken des Spielercharakters mit allen Animationen.
  • Laufendes Skelett – Sprite Sheet Dieser Skelett-Gegner ist ebenfalls im Rahmen meiner 2D Platformer-Tutorials (siehe „HowTos & Tutorials“) entstanden.
  • Low Poly FBX 3D Auto-Modell Ein Auto-3D Modell im FBX-Format, welches für die Nutzung für Unity optimiert ist. Die Bereitstellung dieses Modells hatte ich für meine Unity-Autorennspiel-Serie gemacht.
  • Unity Auto-Szene Hier stelle ich ein kleines Unity-Projekt mit dem obigen Auto-Modell und einem kleinen Fahrskript zur Verfügung.
  • Wallpaper – C64 In Andenken an den Computerklassiker C64 hab ich ein Wallpaper mit dem Startbildschirm des Betriebssystems erstellt.
  • Wallpaper – Hamlet in C# Irgendwann ist mir mal aufgefallen, dass man den Spruch „Sein oder nicht sein“ auch als Programmcode darstellen kann. Darauf basierend hab ich dann ein kleines Wallpaper entworfen.
  • Online Tool: Stundensatz-Rechner Dieses Online-Tool hilft Selbständigen ihren individuellen Stundensatz auszurechnen. Ihr müsst einfach die Fragen durchgehen und eure Kosten eintragen. Am Ende erhaltet ihr ein Vorschlag für einen realistischen Stundensatz.
  • WordPress Plugin: Tagged Affiliate Link Dieses WordPress-PlugIn hatte ich mal für ein anderes Webprojekt entwickelt. Das PlugIn ist dafür optimiert Text-Links, Banner und andere Widgets, die mit Keywords ausgestattet werden können (z.B. für Suchbegriffe etc.) automatisiert in Artikeln einzufügen und dabei die WordPress-Artikel-Tags als Keywords einzufügen.
  • Android Apps Im Google Play Store findet ihr verschiedene Android Games, die ich mit Unity3D entwickelt und hier im Blog bereits vorgestellt habe. So gibt es aktuell das Casual Game Sheeps & Bombs und das Mathematik-Lernspiel Galactic Math Adventures 3D. Alle Spiele sind über den jeweiligen Link im Play Store kostenlos erhältlich.
  • Unity Assets Sammlung auf Unity News Auf der Freeby-Seite von Unity News trage ich alle kostenlosen Assets für Unity zusammen, die ich im Netz so finde, aber nicht von mir stammen.