Durch meine mehrjährige Arbeit mit Unity habe ich mittlerweile einiges über diese Game-Engine gelernt. Einiges davon hast Du vielleicht schon in meinen kostenlosen Tutorials gesehen.

Ergänzend zu diesen kostenlosen Angeboten habe ich aber auch eigene Produkte, die ich Dir kurz vorstellen möchte.

Mein Buch: Spiele entwickeln mit Unity 5

In meinem Buch „Spiele entwickeln mit Unity 5“ erfährst Du alles was Du über Unity wissen musst, um damit ein eigenes Game zu entwickeln. Dabei behandle ich aber nicht nur die Grundlagen, sondern zeige Dir auch wie Du Dein Spiel grafisch und auch von der Performance her verbesserst.

2014 veröffentlichte ich mein erstes Buch „Spiele entwickeln mit Unity“, das knapp 500 Seiten umfasste. Das Buch wurde über 3800 mal verkauft und hat sowohl in der c’t (26/2014) als auch auf Amazon klasse Kritiken erhalten, was mich ehrlich gesagt auch etwas stolz macht 😉 Mehr zum Inhalt findest Du hier.

Im September 2015 folgt nun die zweite Auflage „Spiele entwickeln mit Unity 5“ und löst damit die mittlerweile ausverkaufte erste Auflage ab. Das Buch, das die oben verlinkten Inhalte plus 120 weiteren Seiten mit neuen Themen enthält, kannst Du bereits in den bekannten Online-Shops, wie z.B. Amazon*, vorbestellen.

Projektdateien: Prozeduraler 2D-Platformer Tutorial (2015)

In meiner aktuellsten Unity-Tutorial-Reihe erkläre ich Dir wie Du einen 2D-Platformer inklusive einer prozeduralen Levelgenerierung entwickelst.

Hier erhältst Du das komplette Projekt mit den zugehörigen Dateien wie Skripte, Animationen und den Texturen.  Mehr erfährst Du hier.

Script Package: 2D Platformer Tutorial (2013)

2013 hatte ich bereits schon mal eine 2D-Reihe gemacht. Allerdings besaß Unity zu der Zeit noch nicht die aktuellen 2D-Features, weshalb ich in dieser einiges anders gemacht habe.

Die Skripte zu dieser Reihe kannst Du hier erhalten. Mehr erfährst Du hier.