Neues Blog-Logo

Wie ihr oben sehen könnt, gibt es nun auch ein neues Logo für den Blog.

Okay, was heißt „neu“, ich hatte zuvor gar keines 😉

Die Nachwehen der Blog-Umbenennung

Im Zuge meiner Umbenennung auf Hummelwalker.de wollte ich auch optisch ein bisschen was anpassen.

Das Grunddesign, also das WordPress-Theme, hatte ich ja erst vor kurzem umgestellt. Was aber noch fehlte, war ein Logo.

Bisher hatte ich ja immer nur Text im Kopf stehen, aber eben kein Schriftzug bzw. Banner. Und da hab ich mir gestern erst mal was kleines gebastelt.

Da ich kein begabter Grafiker bin, es aber trotzdem selber machen wollte, hab ich mich nun für die obige Variante entschieden, mit der ich auch echt zufrieden bin.

Vorteile des Logos

So ein Logo/Banner hat ja einen echten Vorteil: Zum einen ist es natürlich so eine Art Markenzeichen und sorgt für ein Wiedererkennungswert. Aber es bietet auch einen ganz anderen praktischen Nutzen: Man muss sich nicht bei jedem Sozialen Netzwerk überlegen, was man in den Account-Header packen soll 😀

Bisher hatte ich überall ein komplett anderes Design. Meistens nutzte ich hierbei sogar die bereitgestellten Standardbanner der Netzwerke. Da war also überhaupt nichts mit Gestaltung oder so. Damit ist jetzt aber Schluss 😉 Auf meinem YouTube-Kanal hab ich bereits eine Variante von dem Logo integriert, Google+ fehlt noch.

Schlusswort

So, das war es auch schon wieder. Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Das Wetter soll ja ganz gut werden. Also viel Spaß beim Grillen, dem Strandbesuch oder wobei auch immer 😉

Carsten

Comments
  1. Michi
  2. Carsten