Die Gewinner meiner Bücher-Verlosung stehen fest
Letzte Woche hab ich hier auf meinem Blog eine kleine Verlosung gestartet, bei der es drei Exemplare meines neuen Buches Spiele entwickeln mit Unity 5 zu gewinnen gab.
Nun stehen die Gewinner fest. Vielleicht gehörst Du ja auch dazu 🙂
Die Gewinner
Insgesamt haben bei der Verlosung 98 Personen mitgemacht – Hammer! Ein riesen Dankeschön schon mal für die vielen Kommentare, das war wirklich großartig!
Zur Ermittlung der Gewinner hab ich nun einfach den Online-Zufallszahlengenerator von http://www.zufallsgenerator.net/ genommen und drei Zahlen zwischen 1 und 98 zurückgeben lassen.
Dabei habe ich die folgenden Gewinner ermittelt:
- Christian 25/07/2015 | 12:31
- MarkusA 25/07/2015 | 4:26
- Frank 30/07/2015 | 4:04
Da mehrere Teilnehmer die gleichen Nutzernamen angegeben haben, beachte bitte die Datums- und Zeitangaben hinter den Kommentaren.
Allen Gewinnern meinen herzlichen Glückwunsch!
Die glücklichen drei habe ich bereits per E-Mail informiert. Solltest Du zu den Gewinnern gehören, kontrolliere bitte Dein Postfach und antworte auf diese.
Solltest Du zu den Glücklichen gehören, aber keine erhalten haben, dann schreibe mir einfach (siehe Impressum), damit ich Dir die E-Mail nochmal zusenden kann.
Danke!
Abschließend möchte ich mich noch einmal bei allen Teilnehmern bedanken. Die große Resonanz sowie die ausführlichen Kommentare zu Unity3D waren echt super. Hab mich total gefreut!
Ich habe ja bald Urlaub. Dann werde mir mal ein bisschen Zeit nehmen und mir überlegen was ich mit diesem großartigen Input mache 🙂
Gruß
Carsten
Hab wohl dieses Mal kein Glück gehabt. Trotzdem meinen Glückwunsch an die Gewinner!
Ein schönen Sonntag noch, Marco.
Ich habe gewonnen!!!!! Danke Carsten. Bin mal gespannt ob es sich auch so gut lesen lässt!
@Marco: Vielen Dank für Dein Kommentar! Das nenne ich mal einen fairen „Verlierer“! 🙂
@Frank: Gratulation und viel Spaß damit!
Hallo Carsten,
ich hab da mal eine Frage zu Materialien. Ist es möglich zwei Texturen bzw. Materialien gleichzeitig auf ein Gameobject übereinander zu legen und wenn ja wie? Ich freu mich über deine Antwort.
lg Edwin 🙂
Hi Edwin,
beim Standard-Shader nutzt man hierfür die Secondary Maps. In Albedo hinterlegst Du also die normale Textur und bei Detail Albedo x2 (Secondary Maps) hinterlegst Du die zweite. Solltest Du mein neues Buch besitzen, dann findest Du dies im Kapitel 5.5.1.3 🙂
Ah! Ok vielen Dank!!
Hallo Carsten,
erstmal vielen dank für deine Videos, die sind echt gut. Über die bin ich auf deinen Block gekommen und von hier aus zu deinem Buch gekommen. Leider war ich was spät für die Verlosung drann. Das Buch liegt jetzt dennnoch bei mir Zuhause rum.
Ich hab da noch ne Frage: Du hattest was von einem Test Rennspiel geschrieben welches im AppStor zu finden sein. Gibts das noch? Schreibst du noch mal was dazu. Wie sich die Downloads entwickeln oder ob du die 10€/Monat Marke geknakt hast. Würd mich interessieren.
Grüße
Hi Carsten aka Hummelwalker 🙂
es heißt Du behandelst C# in deinem Buch in einem „Crashkurs“ ab. Was bedeutet das für mich als Anfänger konkret? Lieber erstmal ein reines C# Buch wie das OpenBook von Visual C# 2012 und dann dein Buch angehen? Selbst auf der Unity Webseite sind die Tutorials for Beginners in Punkto C# nicht gerade für Anfänger gedacht. Im Klartext heißt das doch, das man nicht einfach so, ich sag mal kalt mit Unity anfangen kann, sondern erstmal eine C# Grundlage geschaffen werden muss…?!
Grüße Robert
Hi Robert,
ganz grundsätzlich sind Programmiererfahrungen natürlich von Vorteil, aber es geht auch ohne. Aber das kommt natürlich immer auf die individuelle Person an. In meinem Buch sind z.B. alle C#-Grundlagen drin, die Du für das Buch benötigst. Wenn Du also spätere Code-Beispiele nicht richtig verstanden hast, kannst Du die Grundlagen immer wieder nachlesen. Ob Dir das aber reicht, um es wirklich zu verstehen kann ich natürlich nicht sagen. Manche kommen mit einem bestimmten Erläuterungstil klar, manche nicht. Manche benötigen z.B. für jeden Punkt beim Programmieren erst einmal ganz viele Übungen und häufige Wiederholungen, bis sie sie verstehen. Das gibt es bei einem Crashkurs natürlich nicht (und würde auch den Rahmen des Buches sprengen).
Wenn Du jetzt mit Spieleentwicklung anfangen möchtest, würde ich wohl mit meinem Buch starten und die Programmier-Dinge, die Du vertiefen möchtest (oder nicht ganz verstanden hast) nochmal in dem C#-OpenBook oder einem anderen C#-Fachbuch nachlesen. So kommst Du am schnellsten in Unit rein und verlierst den Spaß nicht. Denn nur C# zu lernen, um irgendwann mit Unity anzufangen, ist aus meiner Sicht nicht gerade motivierend 😉
Herzlichen Glückwunsch Frank und viel Spaß damit:-)