KW17: Datenklau, Wetter in Unity3D, Gewinnspiel und mehr

Kalender Und schon ist wieder Freitag. Die Woche ist schnell rumgegangen und ich hab noch eine Menge auf dem Zettel, was ich noch erledigen wollte.

Nun gut, hier ist jetzt mein Wochenrückblick mit den besten Artikeln und Videos dieser Woche!

Gewinnspiel zum 5. Geburtstag

Das Entwickler-Portal dotnet-snippets.de feiert seinen fünften Geburtstag. Wahnsinn, ich hatte gar nicht bemerkt wie die Zeit vergeht. Aus diesem Anlass veranstaltet die Website ein Gewinnspiel mit vielen super Preisen.

So gibt es z.B. Visual Studio 2010 Professional zu gewinnen, ein Office Pro und jede Menge Fachbücher sowie ein Zeitschriftenabo von dotnetpro. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag, DotNet-Snippets!

Sony Datenklau

Der Datenklau bei Sony ist ja jetzt schon einige Tage in aller Munde. Und alle wundern sich, wie soetwas passieren kann. Natürlich ist kein Softwareentwickler und damit auch keine Software perfekt.

Was aber bei Sony passierte scheint schon eher an Schlamperei zu grenzen als eine „normale“ Sicherheitslücke. So wurden anscheinend nicht einmal die Passwörter verschlüsselt abgespeichert, wie man mittlerweile zum Beispiel bei der Süddeutschen lesen kann.

Neue Wetter- und Licht-Effekte mit UniSky 1.2

Wirklich klasse finde ich ja die neue Fassung von UniSky. Die ist wirklich ein Augenschmaus. Denn nun unterstützt das System nicht nur den 24 Stunden Rhythmus sondern es liefert auch richtig gute Wetter-Effekte.

Schaut Euch einfach mal das Video an und beobachtet wie sich das schöne sonnige Wetter langsam in einen richtigen Regen mit Wind und Donner verwandelt. Atmosphäre pur!

Neues Design: Blendswap

Ein neues Gesicht hat diese Woche das Blender-Download-Portal Blendswap bekommen. Ich muss mich ein bisschen noch daran gewöhnen, fand ich die letzte Version doch ein bisschen besser.

Die Schrift scheint mir teilweise doch ein bisschen übertrieben groß zu sein und der graue Hintergrund ist auch nicht so mein Ding. Aber vielleicht gewöhn ich mich ja noch daran;)

Asset Store – Top Seller

Seit letzter Woche gibt es ja mein erstes eigenes Asset, das AI Driver Toolkit, im AssetStore zu kaufen. Diese Woche wurde nun der Top-Seller des ersten Quartals 2011 von Unity Technologies präsentiert.

Mit über 15000 US-Dollar hat der Softwareentwickler Brady Wright mit seinen Anwendungen eine wirklich beachtliche Summe verdient. Der Programmierer hat es mit seinen Unity-Erweiterungen aber auch wirklich verdient – Meine Gratulation!

Auto abschleppen falsch gemacht

Als Abschleppdienst hat man mit echten Hürden zu kämpfen. Wer allerdings für den nachfolgenden Schaden aufkommen muss, ist wohl abhängig vom Chef…

Ein schönes Wochenende!

Gruß Carsten

Comments
  1. incredibleLeitman