[30] Endboss Scene Design – Unity3D Tutorial

Dieser Artikel ist Teil meiner Unity 2D Platformer Tutorial Reihe.

Heute geht es weiter mit dem Endboss, genauer gesagt um den Szeneaufbau. Denn beim Endboss soll das Design, speziell was die Kameraführung angeht, etwas anders sein. Aber auch das Verlassen der Szene muss dieses mal etwas anders gesteuert werden, als bei einem normalen Level.

Tutorial Inhalt

Wie schon gesagt, werden wir in diesem Video das Endboss-Level gestalten. Hierbei werden wir auch neue Texturen verwenden, die Ihr unten wieder herunterladen könnt. Aber auch ein kleines Script werden wir programmieren, das dafür sorgen wird, dass wir erst in das nächste Level gelangen können, wenn der Endboss getötet wurde. Mehr dazu im folgende Video:

Download

Hier findet Ihr wieder die im Video genutzten Texturen, die auch dieses Mal von Alexej Bodemer stammen. Ihr könnt sie unter Einhaltung der Creative Common 3.0 Lizenz nutzen.

Die Nutzungsbedingungen besagen:

  1. Dieses Grafikset darf ausschließlich nur privat verwendet werden.
  2. Das Verändern und die kommerzielle Nutzung der Grafiken, oder Teile davon, ist ausdrücklich untersagt.
  3. Bei Fragen, Anregungen oder Feedback zu dem Grafikset sende Sie bitte eine E-Mail an cacysunlee79(at)googlemail(dot)com

Creative Commons Lizenzvertrag

Pixelart Sets von Alexej Bodemer steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz. Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter www.alexejbodemer.de erhalten.

Hier ist der DOWNLOAD.

PS: Ihr möchtet die Originalscripte aus den Videos haben? Oder Ihr wollt mich einfach nur unterstützten? Dann geht es hier entlang.

Comments
  1. RipperRoo
  2. Carsten
  3. RipperRoo
  4. M0e