[31] Shuriken Particle System – Unity3D Tutorial

Dieser Artikel ist Teil meiner Unity 2D Platformer Tutorial Reihe.

In diesem Unity-Tutorial geht es um Partikeleffekte, genauer gesagt um das in Unity integrierte Partikelsystem Shuriken. Mit diesem werden wir in diesem Video einen kleinen Effekt erstellen, der beim Sterben des Endgegners erscheinen soll.

Tutorial

Partikeleffekte sind ein ganz elementarer Bestandteil von Videogames. Mit diesen könnt Ihr Feuer, Regen, Schnee, Explosionen und vieles mehr erstellen. In diesem Tutorial möchte ich euch einen kleinen Einblick geben, wie das Particle System von Unity funktioniert. Als Beispiel wird ein kleiner Verpuffungseffekt dienen, der, wie eingangs erwähnt, erscheinen soll, wenn der Endboss stirbt. Viel Spaß!

Wie hat euch das Video gefallen? Schreibt es mir doch einfach mal in die Kommentare. Ich würde mich freuen!

Download

Auch dieses Mal gibt es die in dem Video genutzte Textur zum kostenlosen Herunterladen. Die Stern-Textur befindet sich ja wie gesagt in den Standard Asset-Pack Particle, weshalb ich diese hier nicht noch einmal bereit stelle.

Hier ist der DOWNLOAD.

Comments
  1. 1Eimer
  2. Carsten