Probleme mit dem Internet Explorer 11 – Google, WordPress, Unity

Das Windows 8.1 Update ist draußen und schon ist der erste Ärger da: Der Internet Explorer 11. Innerhalb weniger Minuten hab ich gleich drei große Probleme aufgedeckt, wovon ich ein Google-Problem mittlerweile selbst lösen konnte.

Internet Explorer 11 oder: The Return of IE6

Als aller erstes fällt einem natürlich auf, dass Google nicht korrekt seine Suchergebnisse anzeigt. Dieses Problem ist zum Glück leicht zu beheben: Im Desktop-Modus müsst Ihr einfach oben rechts auf das Zahnrad gehen und dort Einstellungen der Kompatibilitätsansicht öffnen. Dort deaktiviert Ihr Kompatibilitätslisten von Microsoft verwenden. Außerdem solltet Ihr den Google-Eintrag aus der hinzugefügt Websites-Liste entfernen, sollte er dort aufgelistet sein sollte.

Ein weiteres Problem bemerkte ich gleich nur eine Minute später, als ich ein Unity-Web-Projekt testen wollte. Das Problem hier ist ganz einfach: Das Unity-Plugin ist inkompatibel zum Internet Explorer 11. Na super! Hier heißt es also: Bis Unity 4.3 warten oder einen anderen Browser nutzen. Mehr zu diesem Fehler erfahrt Ihr hier.

Den dritten Fehler bemerkte ich dann, als ich mich entschloss euch über diese Fehler zu informieren. Denn WordPress macht auch massig Ärger. Arbeiten im Visual-Editor ist so gut wie nicht möglich, Links zu setzen geht gar nicht und ab und zu verschwinden bei mir durch das Auslösen der Return-Taste ganze Sätze. Das Ende vom Lied ist, dass ich jetzt wieder Firefox installiert hab.

Also ich hab gerade das dumpfe Gefühl, dass der Internet Explorer 11 zu einem ähnlichen Desaster wie der alte Internet Explorer 6 führen könnte…

Was ist mit Euch, kennt Ihr noch weitere Fallstricke? Vielleicht kennt Ihr ja auch ein paar Tricks wie man diese umgehen kann! Ich wäre für jeden dankbar 🙂

Comments
  1. Markus
  2. Markus