[29] C# Vererbung für Endboss Programmierung – Unity3D Tutorial

Dieser Artikel ist Teil meiner Unity 2D Platformer Tutorial Reihe.

In diesem Video geht es um die Programmierung einen Level-Endbosses. Dabei steht aber nicht so sehr die Intelligenz des Gegners im Mittelpunkt, sondern vielmehr der Einsatz der verschiedenen Techniken. In diesem Tutorial widme ich mich vor allem der C#-Vererbung.

Tutorial

Die guten alten Platformer wie Sonic the Hedgehog oder auch die Wonderboy-Reihe leben weniger von den ultra-schweren Gegnern sondern vielmehr im Herausfinden wie die Logik der einzelnen Endboss-Kämpfe eigentlich funktionieren. Und so soll auch wie eingangs erwähnt nicht die Künstliche Intelligenz im Mittelpunkt dieser Reihe stehen sondern mehr die Vorgehensweise hierbei. In diesem Teil möchte ich eben die Vererbung von C# am Beispiel dieses Endgegners etwas erläutern.

Die im dem Tutorial verwendeten Texturen könnt Ihr auch dieses Mal wieder unten kostenlos herunterladen. Viel Spaß!

Download

Auch diese Texturen stammen wieder von Alexej Bodemer. Alle Texturen könnt Ihr unter Einhaltung der Creative Common 3.0 Lizenz nutzen.

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Pixelart Sets von Alexej Bodemer steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz. Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter www.alexejbodemer.de erhalten.

Hier ist der DOWNLOAD.

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