[28] Waypoints, Icons und Projektstruktur – Unity3D Tutorial

Dieser Artikel ist Teil meiner Unity 2D Platformer Tutorial Reihe.

Es ist mal wieder Zeit für eine neue Folge meiner Tutorial Reihe. In diesem Teil werde ich ein paar Dinge vorbereiten, die wir für unseren Endboss benötigen. Außerdem werde ich den Szenenaufbau etwas aufräumen. Wie ich das mache, werdet ihr in dem folgenden Video sehen.

Tutorial

Im Rahmen des Videos werde ich euch ein paar kleine Tipps geben, wie z.B. nutzen von Icons oder auch der Reset-Funktion. Auch motifiziere ich unseren Gegner, damit wir diesen etwas komfortabler nutzen können. Dies ist nicht zuletzt auch für unseren Endboss wichtig, den ich in den nächsten Folgen dann mit euch entwickeln möchte. Viel Spaß beim Anschauen:

Auch wenn das Video dieses Mal keinen richtigen Schwerpunkt hatte, hoffe ich natürlich, dass es trotzdem gefallen hat. Hat es das? In den Kommentaren ist genügend Platz für eure Meinungen!