[27] TimeScale Tipps – Unity3D Tutorial

Dieser Artikel ist Teil meiner Unity 2D Platformer Tutorial Reihe.

In dieser Folge werde ich noch einige Verbesserungen in dem Pausen Menü vornehmen. Hierbei werde ich euch genauer erläutern, wie sich die Veränderung der TimeScale-Eigenschaft auswirkt und was eigentlich dadurch passiert.

Tutorial-Inhalt

Wie schon gesagt, in diesem Video-Tutorial werde ich euch zeigen, was durch das Setzen von TimeScale auf 0 eigentlich verändert wird. Hierbei werde ich mit euch einige Versuche machen und die Auswirkungen zeigen.

Die Erkenntnisse werden wir dann in unser Spiel einbringen, damit wir einige Fehler, die sich durch die Pausen-Funktion eingeschlichen haben, ausmerzen können.

Video

Dieses Mal gibt es ganz am Ende, sozusagen als Hiden Track, ein paar Outtakes, viel Spaß damit 😉

Und, wie hat Euch das Video gefallen? War es hilfreich? Schreibt es mir in die Kommentare, schließlich möchte ich ja auch wissen, wie meine Video so ankommen 🙂

PS: Ihr möchtet alle Scripte haben, habt aber keine Lust die ganzen Videos anzuschauen, um sie abzutippen? Dann geht es hier entlang und unterstützt mich: Scripting Package.

Comments
  1. Sam
  2. Frank
  3. Carsten
  4. Frank