[25] Editor Usability und Items – Unity3D Tutorial

Dieser Artikel ist Teil meiner Unity 2D Platformer Tutorial Reihe.

Und weiter geht es mit dem der Editor-Programmierung unseres Level Designers. Dieses Mal werde ich dafür sorgen, dass wir auch andere Gegenstände und auch Gegner mit dem Level Designer unserer Szene hinzufügen können. Außerdem werden wir die Usability an mehreren Stellen verbessern.

Video Inhalt

Da ja einiges an Feedback von euch kam, hab ich noch den Level Designer noch mal angepackt und an einigen Stellen noch einmal nachgearbeitet. So hab ich dem Editor eine neue Rotation-Variable gegeben, über den wir nun unsere Elemente bereits beim Instanziieren drehen können.

Weiter werde ich in dem Video zeigen, wie wir den Batchmode noch eine Alternativbedienung geben können sowie das Ausrichten der Kamera noch etwas verbessern können. Viel Spaß!

Hat euch das Video gefallen? Schreibt es mir in die Kommentare. Es interessiert mich 🙂

Möchtet ihr die Scripte herunterladen statt abtippen? Dann hier entlang und unterstützt mich ein bisschen: http://www.hummelwalker.de/2013/07/10/2d-platformer-scripte-jetzt-erhaltlich/

Comments
  1. lisa
  2. Carsten
  3. Lisa
  4. Lisa
  5. Carsten