[24] Editor Automatik und Menü – Unity3D Tutorial

Dieser Artikel ist Teil meiner Unity 2D Platformer Tutorial Reihe.

In meinem neuen Unity3D Tutorial programmiere ich mit Euch den Level Editor weiter. Dieses mal werde ich unter anderem eine Automatik hinzufügen, die dafür sorgen soll, dass wir nicht mehr mühsam für jede einzelne 2D Kachel/Tile in unsere Szene klicken müssen, sondern diese quasi „malen“ können.

Tutorial Inhalt

Diese Folge ist die dritte und auch die letzte Folge in der ich mich mit dem Level Designer beschäftigen werden.

Ich werde nun noch dafür sorgen, dass wir durch das Halten der linken Steuerungstaste und einem einmaligen Klicken mit der Maus eine Art Batchmodus aktivieren, der dafür sorgt, dass wir überall dort neue 2D Kacheln erzeugt werden, wo wir unsere Maus hinbewegen.

Im zweiten Abschnitt dieser Folge werden wir schließlich dafür sorgen, dass wir in unserem Unity-Menü einen Eintrag erzeugen, über den wir unserer Szene ein Level-Designer-GameObject hinzufügen, die dann auch gleich selektiert wird, um auch gleich loszulegen.

Wie hat euch diese Mini-Serie in der Serie gefallen?

Comments
  1. Sven
  2. Jonas