[20] Scene Fader einbauen – Unity3D Tutorial

Dieser Artikel ist Teil meiner Unity 2D Platformer Tutorial Reihe.

In dem neuen Teil meiner Unity3D Tutorial Reihe zeige ich wie wir den Scene Fader aus der letzten Folge in unser Spiel integieren. Hierbei müssen nämlich einige Dinge beachtet werden.

Tutorial Inhalt

Neben dem Einbauen des Ein- und Ausblendens demonstriere ich auch kurz noch den Einfluss der GUI.depth Eigenschaft von Unity auf das Ein- und Ausblenden. Diese hatten wir ja ebenfalls in der letzten Folge angesprochen und auch programmiertechnisch berücksichtigt.

Nun, wo wir den Fader auch tatsächlich einbauen, kann ich auch zeigen, was dieser Parameter eigentlich bewirkt.

Video

Viel Spaß beim Ansehen des Tutorials:

Download

Die Scene Fader Grafik könnt ihr hier herunterladen: White Tile.

Für alle, die die Scripte haben möchten ohne sich die ganzen Videos anzusehen, gibt es hier ein kleines Angebot von mir.

Comments
  1. Sammy
  2. Carsten
  3. Ben
  4. Carsten
  5. Ben
  6. Carsten