KW21: Videos in Windows Apps, SEO E-Books, Impressum-Tipps und mehr

Und wieder ist ein Woche vorbei.

Hier ist nun mein kleiner Wochenrückblick mit interessanten Artikel-Tipps für das Wochenende. Viel Spaß!

Gefährliche Impressums-Formulierungen

Besonders empfehlenswert für Website-Betreiber ist ein aktueller Artikel von media-affin. In dem Blog-Post geht es um beliebte Formulierungen in Impressumsseiten, die genau das Gegenteil von dem bewirken können, was sie aussagen.

Welche das sind und was daraus Juristen machen, könnt ihr hier  nachlesen.

Youtube Video App Framework revisited

Habt ihr luste für euren YouTube-Kanal eine eigene Windows Store App zu machen? Mit dem „Video App Framework“ von Thomas Mutzl ist dies recht einfach möglich.

In dem neuen Tutorial von codefest.at wird gezeigt, wie ihr mit dem Framework einen RSS-Feed von YouTube integriert und die Videos in eurer App anzeigen könnt. Hier geht es zu dem HowTo Youtube Video App Framework revisited.

19 kostenlose E-Books zu SEO und SEA

Auf t3n.de gibt es eine feine Zusammenstellung von 19 verschiedene E-Books zu Theme wie Keyword-Analyse, Bilder-SEO, Adwords-Optimierungen und vieles mehr.

Hier geht es zu der kostenlosen E-Book-Sammlung.

Branding und Positionierung

Einen sehr interessanten Zweiteiler zu den Themen Branding und Positionierung gab es diese Woche auf SiN. Conni Biesalski erklärt die Bedeutungen, die Unterschiede und wie diese in der Praxis aussehen können.

Auch wenn sich der Artikel vorallem auf Blogs und Webseiten bezieht, sind die meisten Dinge aber allgemeingültig. Hier geht es zu dem Artikel.

Timelapse selber gemacht

Vor einigen Jahren hab ich mal auf YouTube den Kanal von L1993H abonniert. Damals hatte ich das gemacht, weil dieser einige echt nette Blender-Tutorials veröffentlichte.

Diese Woche brachte er nun ein neues Video heraus, und zwar ein Timelapse-Video. Schon echt genial, was man heute alles so zaubern kann ohne ein riesiges Filmequipment haben zu müssen. Viel Spaß!

Ein schönes Wochenende euch allen!

Carsten