KW17: Fraktus, Unity3D und Windows 8, CSS3 Glossy Buttons und mehr

Auch wenn ich mich in der Freizeit momentan recht viel mit der Windows App Programmierung beschäftige, hab ich dann doch noch einige wirklich lesenswerte Artikel gefunden, die ich euch empfehlen möchte.

Darunter befinden sich u.a. auch Tutorials sowie ein kleiner Film-Tipp. Viel Spaß beim Lesen!

Unity3D – Windows 8 und Windows Phone 8

Für Unity-Enwickler wie auch .NET-Programmierer dürfte es interessant sein, dass Unity Technologies einen Vortrag im Hause Microsoft gemacht hat, wo es die Spieleentwicklung mit Unity vorstellte und hierbei auch Window 8 wie auch Windows Phone 8 kompatible Spiele präsentierte.

Damit nicht nur die Anwesenden was davon haben, wurde der Vortrag nun auf Microsofts eigenen Video-Kanal Channel9 veröffentlicht.

Hier ist der Beitrag:

Glossy Buttons mit CSS3

Mit CSS3 kann man schon einige optische Sachen hinzaubern. So kann mal allein mit CSS3-Befehlen richtig brilliant aussehende Glossy-Buttons designen. Wie dies geht, erfahrt ihr in diesem verlinkten Tutorial.

Windows Phone: Verbindung zu SkyDrive aufbauen

Ein weiteres interessantes Tutorial, dieses Mal für Windows Phone, gibt es auf der Seite von Norbert Eder. Der .NET-Blogger einen Entwickler-Post zum Thema Verbindungsaufbau zu SkyDrive veröffentlicht.

In diesem erklärt er welche Fallstricke auf den App-Entwickler lauern und wie man diese umgeht. Mit Screenshots und Code-Snippets zeigt er wie das Verbinden mit dem SkyDrive-Konto schließlich geht – Sehr aufschlussreich, wie ich finde.

Fraktus

Kennt ihr die legendäre 80er Band Fraktus? Nein, okay, das ist auch kein Wunder, da es diese Band in Wirklichkeit auch gar nicht wirklich gab. Diese fiktive Band ist der Mittelpunkt eines gleichnamigen Film, wo es um Reunion diese „legendären“ Band geht. Diesen echt kultigen Film hab ich mir letztes Wochenende gekauft und hab mich schlapp gelacht 😀

Hier ist der Trailer:

Und, könnt ihr über diesen Humor ebenfalls lachen oder eher weniger?

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Gruß

Carsten