KW16: Chrome-DevTools, zum Mars auswandern , Twitter-Music und mehr

Es ist wieder soweit: Mein Wochenrückblick ist da. Ich wünsch euch viel Spaß beim Durchstöbern der folgenden Artikel. Lesenswert sind diese auf jeden Fall.

Viel Spaß!

Kostenlose Online-Schulung der Chrome-DevTools

Für Web-Developer dürfte eine Aktion der besonderen Art sehr interessant sein: Die eigentlich kostenpflichtige Code-School bietet einen kompletten Online-Lehrgang zu den Chrome-DevTools kostenlos an. Der Hintergrund ist, dass dieser von Google finanziell gesponsert wurde.

Also Webentwickler, hier geht es zur Code-School.

Windows Phone, Images & OutOfMemoryException

Robert hat auf seinem Blog einen Blog-Artikel zum Thema Speicherverwaltung beim Bilder-Anzeigen in Windows Phone Apps veröffentlicht, der mir gut gefällt.

Hier gibt er Tipps und zeigt auch Code-Snippets, wie er dieses und jenes umgesetzt hat. Zum Artikel geht es hier entlang.

Twitter-Music

Bei mir ist das völlig vorbei gegangen, aber Twitter hat am Donnerstag den neuen Dienst Twitter-Music gestartet. Allerdings ist dieser erstmal nur in vielen englischsprachigen Ländern verfügbar.

Dort könnt ihr eure Musik-bezogenen Tweets schreiben, mitverfolgen, was andere momentan hören, auf den Profilseiten der Musiker in deren Musik reinhören und einiges mehr. Wer mehr wissen möchte erfährt hier mehr.

Nokia im Aufwind

Wenn man den neuesten Unternehmenszahlen von Nokia glauben mag, geht es mit den Finnen langsam aber stetig aufwärts. Finde ich echt gut, schließlich können Android und iOS bzw. Apple und Samsung (und HTC,…) ruhig etwas Konkurrenz gebrauchen.

Mehr dazu gibt es den Kollegen von BasicThinking.

Willst Du zum Mars?

Die Firma „Mars One“ plant tatsächlich für das Jahr 2023 bereits die erst Kolonie zum Mars zu schicken. Finanziert wird das Ganze unter anderem mit Senderechten der gesamten Expedition, denn von Beginn der ersten Auswahlverfahren bis zur Ankunft auf dem Mars (und noch länger), soll alles gefilmt und im Fernsehen übertragen werden.

Interessant dürfte es werden, wenn es im Weltall zu Problemen kommt. Ob das dann auch im Fernsehen gezeigt wird? Mehr hierzu gibt es bei Golem.de.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Carsten