KW15: WordPress 3.6, Superhelden-Wallpapers, Luke’s Change und mehr

Es ist wieder soweit: Der Wochenrückblick für die aktuelle Kalenderwoche ist da.

Was in der KW15 so alles passiert ist und welche interessanten Artikel ich so gelesen hab, erfahrt ihr nun.

Viel Spaß!

22 Superhelden Wallpaper

Lust auf ein Wallpapers eures Lieblingssuperhelden?

Egal ob Batman, Superman oder Spiderman – in der Wallpaper-Zusammenstellung von Hongkiat findet ihr für jeden Superhelden gleich mehrere echt gelungene Motive.

Viel Spaß beim Stöbern 🙂

Die besten WordPress Plugins 2013

Auf skybeam stellt Marco Bardenheuer seine Lieblings-Plugins für WordPress vor.

Die Zusammenstellung ist wirklich gelungen und stellt für mich fast eine Must-Have-Liste von WordPress-Plugins dar. Hier geht es zu seinem Blogpost.

Unity-Tutorials

Nicht nur ich veröffentliche Unity3D-Tutorials, auch Unity Technologies selber haben diese Woche ihre Learn-Section relaunched und dabei jede Menge Material für Unity-Beginner zusammengestellt.

Wer also englisch versteht, kann dort alle wichtigen Grundkenntnisse beigebracht bekommen. Ihr könnt aber auch gerne zusätzlich oder alternativ dazu meine Videos anschauen 😀

Besucherstatistiken-Verzicht

Passend zu meinem März Statistik-Artikel von gestern hat Daniel gerade 40 Tage lang freiwillig darauf verzichtet seine Blog-Statistiken anzuschauen.

Was zunächst einmal sehr albern und nicht wirklich schwierig klingt, stellte sich für ihn aber schon als echte Herausforderung dar.

Wie es ihm dabei erging und was dabei lernte, könnt ihr auf seinem Blog nachlesen.

Media-Files in WordPress 3.6

WordPress 3.6 wird neue Features zum Einbinden von Video- und Audio-Dateien mitbringen.

Welche das sind und wie dies funktionieren wird, erfahrt ihr auf perun.net.

Luke’s Change: an Inside Job

Schon einmal darüber nachgedacht, dass man aus der Star Wars Geschichte auch eine Verschwörung machen kann?

Das folgende Fan-Video ist echt gut gemacht und gleichermaßen unterhaltsam wie auch erschreckend, und demonstriert sehr gut wie solche Verschwörungstheorien funktionieren:

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein 🙂

Carsten