KW14: Crawler, Nörgler, Lucas Arts und mehr

So, das war es auch schon mit dieser verkürzten Woche!

Die Zeitumstellung hat mich diese Woche mal wieder echt geschafft – Boa, wie die mich nervt. Euch auch oder geht es nur mir so?

Egal, jetzt ist es wieder Zeit für meinen Wochenrückblick. Viel Spaß!

Crawler, Spider, Bot und Co. aus Entwicklersicht

Klaus B widmet sich in einem aktuellen Post den Crawlern dieser Internet-Welt und macht auf die großen Ressourcenverschwendungen von Webcrawlern aufmerksam und was man dagegen machen kann. Ein kurzer, interessanter Artikel für jeden Websitebetreiber und -entwickler wie ich finde.

Feedback statt nörgeln

Kritik ist Kritik und kein Feedback lautet der Titel eines neuen Blog-Posts von wwchdo.com. Hierbei geht es um das gekonnte Geben von Feedback bzw. konstruktiver Kritik. In Zeiten, wo viele einfach drauflos meckern, ein toller Artikel, den sich wohl jeder Mal durchlesen sollte.

Schluss mit Lucas Arts

Nachdem Disney den Filmkonzern von George Lucas abgekauft hat, wurde nun bekannt gegeben, dass die Spieleschmiede Lucas Arts eingestellt wird. Absofort wird es nunr noch Lizenzen vermarkten und somit nur noch als Marke existieren. Echt schade, vorallem wenn man bedenkt, dass der doch sehr vielsprechende Star Wars Titel 1313 damit wohl auch gestorben sein dürfte. In diesem schlüpft man in die Rolle eines Kopfgeldjägers, der sich durch die Unterwelt von Coruscant kämpfen muss:

LSR: Meta-Tag soll Blogger schützen

Einen April-Scherz, der wirklich gelungen ist, findet ihr auf media-affin.de.

Dominik Horn hat zum ersten April seine Leser kräftig aufs Korn genommen und behauptet, dass die Verlage im Rahmen des Leistungsschutzrechts nun einen neuen Header-TAG fordern, anhand dessen Suchmaschinen erkennen können, ob von der jeweiligen Seite kurze Zitate erlaubt sind oder nicht. Dabei hat er den Text so gut verfasst, dass ich anfangs selber drauf reingefallen bin. Denn mal ganz ehrlich: Ist die Idee denn wirklich so abwägig, dass die Verlage nicht darauf kommen könnten?

Trecker für Xbox 360 und PS3

Manche Spieleerfolge werde ich wohl nie verstehen, so zum Beispiel den des Landwirtschafts-Simulators. Dieser scheint ein so großen Erfolg zu haben, dass die Entwickler das Spiel im Herbst sogar auf die Konsolen Xbox 360 und PS3 bringen wollen.

Ich bin über den Erfolg dieses Spieles, wie gesagt,  mehr als ein nur bisschen überrascht. Was sagt ihr denn dazu?

Euch allen ein schönes Wochenende!

Carsten

Comments
  1. Anton
  2. cacysunlee
  3. luke