KW11: AdBlock Plus Verbannung, LG vermiest Samsung Werbung, Twitter Windows App und mehr

Und schon ist wieder eine Woche rum. Meine Güte, die Woche ist echt gerast.

Auch im Netz ist wieder viel geschehen. Einige lesenswerteste Artikel, News und Videos aus dieser Woche hab ich hier mal wieder für euch zusammengetragen.

Viel Spaß!

Google schmeißt AdBlock Plus aus dem Play Store

Vor einigen Monaten hatte ich darüber berichtet, dass die neue Mobile-Version von AdBlock Plus absofort auch Werbung in fremden Apps sperrt und somit eine große Gefahr von Free-App-Entwicklern darstellt. Dies hat nun auch Google erkannt und verbannte jetzt die App aus dem Play Store. Um ehrlich zu sein, hält sich meine Trauer hierüber in Grenzen 😉

Mehr erfahrt ihr auf t3n.de.

Twitter-App für Windows 8 / RT

Langsam füllt sich der Windows App Store mit allen wichtigen Apps, die man so kennt. Nun kommt auch endlich die Twitter-App im Windows App Format. Ich hab sie bereits installiert und mir gefällt sie. Euch auch?

Android-Tablets überholen iPads

Die IDC-Marktforscher erwarten, dass Android in diesem Jahr in Sachen Tablet-OS einen großen Sprung nach Vorne machen wird und das iPad überholen wird. Windows 8 und Windows RT sollen demnach abgeschlagen unter „Ferner liefen“ zu finden sein.

Wenn ihr euch für solche Prognosen interessiert, erfahrt ihr hier mehr.

YouTube Easter Eggs

Solltet ihr diese Easter-Eggs noch nicht kennen, dann viel Spaß:

Space and Galaxy Wallpapers

Lust auf ein neues Wallpaper? Auf hongkiat findet ihr eine tolle Auswahl an Weltraum-Wallpaper. Neben echten Fotoaufnahmen gibt es auch Photoshop-Kollagen, also für jeden etwas dabei.

Hier geht es zu den kostenlosen Wallpapern.

LG vermiest Samsung die Times-Square-Werbung

Seit 20 Jahren besitzt LG am New Yorker Times Square eine sehr gut gelegene Werbefläche. Seit kurzem hat nun auch Samsung dort einen Platz, und zwar genau darunter.

Nun hat LG im Rahmen der Samsung Galaxy 4 Werbung einen echten Knaller gelandet. Da das Unternehmen mit einer große 4 für das neue Smartphone wirbt, hat LG kurzer Hand selber ein Werbeplakat entworfen, das mit dem Spruch „LG Optimus G Is Here 4 You Now“ sehr ählich aussieht und so den Eindruck erweckt, als würden beide Plakate für LG werben.

Also ich hab jedenfalls erst etwas gebraucht, um zu erkennen, wo im folgenden die Samsung-Werbung steckt 😉

http://youtu.be/HBWkYEewvaA

Und, sofort erkannt?

Comments
  1. luke
  2. Horst
  3. Fred