Veröffentlichte Einnahmenberichte von Android- und iOS-Entwicklern vom Januar 2013

Heute ist es mal wieder soweit, ich werde ein Blick auf die Einnahmen verschiedener App-Entwickler werfen, die ihre Einnahmen auf ihren Blogs veröffentlichen.

Allerdings wird dies auch der vorerst letzte Teil dieser Reihe sein. Den Grund hierfür erfahrt ihr im folgenden.

Einnahmenberichte

Seit Mitte letztem Jahr grase ich regelmäßig das Internet nach Einnahmenreports von iOS- und Android-Entwicklern ab, um diese hier vorzustellen.

Allerdings viel mir schon zu Beginn auf, dass zu dem Zeitpunkt einige App-Entwickler damit begonnen hatten, ihre Veröffentlichungen bezüglich ihrer Verdienste zurückzufahren. So konnte ich Anfangs meine Zusammenfassungen nur mit Android-Entwickler-Angaben voll bekommen.

Aber bereits für die Oktober-Zusammenfassung musste ich schon iOS-Entwickler hinzunehmen, damit ich überhaupt noch genügend Informationen zusammenbekomme, um einen vernünftigen Artikel zu bekommen. Dies hat nun seinen Höhepunkt erreicht, dass ich nun noch gerade mal drei App-Entwickler zusammentragen konnte, die ihre Einnahmen veröffentlichen.

Deswegen habe ich mich nun entschlossen diese Reihe zunächst einmal ruhen zu lassen. Da ich diese Daten aber nicht umsonst zusammengetragen haben möchte, will ich euch diese Informationen trotzdem nicht vorenthalten. Viel Spaß!

Januar-Einnahmen von iOS- und Android-Entwicklern

Smart Passive Income – $3,038.28

Der Webworker vom Smart Passive Income führt mit seinen iOS-App-Einnahmen von $3,038.28 diese kleine Liste unangefochten an. Allerdings darf man natürlich nicht darauf schließen, dass man mit iOS viel und mit Android wenig verdient 😉

$2,471.11 gehen auf das Konto von bezahlten App, durch kostenlose Apps hat er $567.17 eingenommen (also durch Werbung). Hier geht es zu dem detaillierten Income-Report.

Ziggys Games –  $472,84

Auf dem zweiten Platz meiner Miniauswertung findet sich im diesen Monat Ziggys Games wieder. Die Einnahmen des Android-Entwickler verteilen sich wie folgt:

  • AdMob – $199.51 (Werbung)
  • MobClix – $209.11 (Werbung)
  • B&N – $61.41 (89 Sales)
  • Google – $2,81 (4 Sales)

Hier geht es zu dem Einnahmenbericht von Ziggys Games inklusive einer Analyse.

Nenoff – $297.64

Nenoff ist ein Dauergast in meiner monatlichen Auswertung und landet dieses Mal auf dem letzten Platz.

In diesem Monat konnte der Android-Entwickler mit seinen sieben Apps $297.64 verdienen. $78.48 konnte er durch Verkäufe einnehmen, den Rest von 219,16 US-Dollar wurden durch Werbung eingenommen.

Hier geht es zu seinem Einnahmenbericht vom Januar.

Fortsetzung?

Gerne würde ich diese Reihe natürlich irgendwann wieder fortsetzen, allerdings erst dann, wenn ich wieder ausreichend Entwickler-Blogs gefunden hab, wo solche Informationen zu finden sind.

Solltet Ihr also Entwickler kennen, die ihre Einnahmen veröffentlichen, dann könnt ihr mir gerne bescheid geben, damit ich diese in einem zukünftigen Artikel mit aufnehmen kann 🙂

Comments
  1. goran