Einnahmen von 5 Android- und iOS-Entwicklern – November 2012

Da noch nicht alle App-Entwickler ihre Dezembereinnahmen veröffentlicht haben, möchte ich jetzt noch mal einen Blick in die Einnahmen vom November werfen.

Insgesamt haben für den Monat fünf App-Entwickler ihre Einnahmenberichte veröffentlicht, die ich im folgenden vorstellen möchte

Smart Passive Income – $1,943.62

Für einige iOS-Entwickler war der November offenbar kein so guter Monat. So gelang Smart Passive Income wie in meiner Oktober-Auswertung auch dieses Mal wieder der Sprung an die Spitze. Aber im Gegensatz zu den meisten Android-Entwicklern musste er Verluste hinnehmen.

Der Allround-Webworker hat mit seinen iOS-Apps $1.943,62 verdient. Im letzten Monat verdiente er noch $2,088.48 mit seinen Apps. Dabei hat er den größten Batzen mit zahlungspflichtigen Apps eingenommen:

  • Paid Apps: $1,598.50
  • Free Apps: $345.12

Hier geht es zu seinem Income Report.

Nenoff – $517.32

An zweiter Stelle folgt der Android-Entwickler Nenoff. Er konnte seine Einnamen um ca. 80 US-Dollar steigern, sodass er im Oktober $517.32 verdienen konnte.

Einen großen Anteil an dieser Steigerung hat sein neuer Pro-Account im Samsung-Store. Hier bietet er neuerdings kostenpflichtige Varianten seiner Apps an, wodurch er 97,53 Dollar einnehmen konnte. Die restlichen 420 US-Dollar wurden durch Werbeeinnahmen erzielt.

Mehr zu seinen Einnahmen erfahrt ihr auf seinem Blog.

Ziggys Games – $174.43

Ziggy konnte seine Einnahmen im November ebenfalls steigern. Von $116.16 stiegen seine Werbeeinnahmen in diesem Monat auf $174.43. Damit steht der Android-Entwickler in diesem Monat auf Platz Drei meiner Auswertung.

Hier geht es zu den Details seiner Einnahmen.

Income Press – $150.14

Extreme Einbußen musste Income Press hinnehmen. Wie Eingangs schon erwähnt, ist der Monat für die beiden iOS-Entwickler dieser Statistik etwas schlechter ausgefallen, für Income Press sogar sehr stark.

Insgesamt musste er nämlich Mindereinnahmen von 489,22 Dollar verkraften. So kamen im November gerade mal 150,44$ zusammen.

Die meisten Einnahmen wurden durch App-Verkäufe und In-App-Verkäufe erzielt:

  • App-Sales: 123.89 (including in-apps)
  • iAds: $16.25
  • AdMob: $10.00

Hier geht es zu seiner November-Auswertung. Leider geht der Webworker nicht weiter auf diesen Absturz ein. Dies liegt wohl daran, weil er mehrere Einnahmequellen besitzt, die diesen Verlust wieder wettmachen.

Mobile App Tycoon – $20.83

Mit SharePrayer ist dann doch noch ein Entwickler in meiner Auswertung, der seine iOS-Ausnahmen steigern konnte, und das gewaltig.

Während Thomas im Oktober gerade mal 2,10 US-Dollar verdiente, konnte der Android- und iOS-Entwickler im November bereits $20.83 einnehmen. Mit iOS verdiente er dabei $18.90, auf seine Android-Apps verteilen sich damit gerade mal 2,63 US-Dollar.

Mehr zu seiner Einnahmenanalyse erfahrt ihr auf seinem Blog.

Comments
  1. Raffi
  2. Raffi