KW10: iOS7, 3D Workshop für Blender, Webdesig-Psychologie und mehr

Das Wochenende naht, der Schnee leider auch. Genügend Zeit also, sich den einen oder anderen Artikel durchzulesen oder Video anzuschauen.

Im folgenden hab ich euch wieder das Interessanteste der vergangenen Woche zusammengestellt.

Viel Spaß!

Kostenlose Tools zum Überwachen der Internetverbindungen

Auf hongkiat wurden fünf kostenlose Tools für Windows vorgestellt, mit denen ihr eure Internet-Verbindungen überwachen könnt.

Mit Wochenstatistiken und anderen Features könnt ihr nicht nur den aktuellen Stand betrachten sondern auch Vergleiche anstellen.

Die Psychologie des Webdesign: Worauf Nutzer als erstes achten

Ein wirklich guter Artikel zum Thema Nutzerführung auf Websites ist diese Woche auf t3n erschienen. Nachdem ich diesen gelesen hab, hab ich erst einmal ein paar kleine Änderungen auf diesem Blog gemacht 😉

Hier geht es zu dem wirklich lesenswerten Artikel.

Modern Mix – Windows App

Modern Mix ist eine interessante App für Windows 8 mit der ihr Windows Apps auf dem Desktop in einzelnen Fenster betreiben könnt. Eine gar nicht so verkehrte Idee, gerade wenn man nur einen kleinen Monitor hat, womit man nun mal nicht den Bildschirm teilen kann, um so den Desktop und eine kleine App parallel zu betreiben. Die Beta-Version ist kostenlos, die fertige Version kostet 4,99 US-Dollar. Hier erfahrt ihr mehr.

Im folgenden könnt ihr das Programm in Aktion sehen:

Apple soll iOS7 öffnen

Im App-Entwickler-Verzeichnis wurde diese Woche ein interessanter Artikel zum Thema iOS7 und der Öffnung dieses Apple-Ökosystems veröffentlicht.

Interessant, mal sehen, was sich Zukunft in dieser Richtung passiert. Den Artikel findet ihr hier.

Kostenloser 3D Workshop für Blender

Die AgenZasBrothers haben diese Woche begonnen ihren lang angekündigten 3D Workshop bei YouTube hochzuladen. Die ersten vier Folgen stehen nun online. Hier seht ihr die Einführungsfolge:

Ein schönes Wochenende euch allen!

Gruß

Carsten

Comments
  1. Tim
  2. cacysunlee