Mein neues Mikrofon: Das C03U von Samson

Wer mit Multimedia zu tun hat, der hat früher oder später auch mit eigenen Audioaufnahmen zu tun.

Da ich dieses als Spieleentwickler wie auch als Screencaster mache, hab ich mir nun ein neues Mikrofon, das C03U von Samson gekauft.

Im folgenden Artikel möchte ich euch dieses in Bild und Ton (also mit Video) kurz vorstellen.

Mikrofon für Screencasts

Wie ich euch bereits in meinem Jahresausblick angekündigt hatte, hab ich mir für meine geplanten Unity-Tutorials ein neues Mikrofon gekauft. Das C03U von Samson ist ein USB-Mikrofon und kann direkt an den Computer angeschlossen werden.

Außerdem hab ich mir das Gerät gleich im Podcasting Pak gekauft, wo gleich ein stabiler Tischständer wie auch eine Mikrofon-Spinne dabei ist. In dem folgenden Video zeige ich das ganze.

Preislich liegt das gesamte Paket bei 169,- Euro (Amazon*).

Übrigens, da ich die Sprachaufnahmen bereits mit dem neuen Mikro gemacht hab, habt ihr so auch gleich einen kleinen Höreindruck, auch wenn dies über YouTube natürlich etwas verfälscht wird. Viel Spaß!

Eure Meinungen

Wie hat euch das Video gefallen? Soll ich zukünftig vielleicht noch mal das eine oder technisches Gadget vorstellen oder interessiert euch so etwas eher weniger?

Über eure Meinungen würde ich mich freuen! In den Kommentaren ist viel Platz 😉

Comments
  1. Andi
  2. cacysunlee