Wurde ein Ehepaar wegen eines Google-Softwarefehlers ermordert?

In Amerika macht eine Meldung gerade von sich reden, die eine echte Trago-Komödie sein könnte, wäre sie denn ein Film.

Demnach könnte ein Softwarefehler bei Google der Grund sein, weshalb ein Ehepaar nun tot und der Sohn im Gefängnis ist.

Tödlicher Softwarefehler?

Wenn sich die folgende Geschichte als Wahr herausstellt, ist das ein echter Hammer:

Bereits im Jahr 2010 wurde ein Ehepaar aus dem US-Bundesstaat Wisconsin in ihrem eigenen Haus ermordert. Aufgrund verschiedener Indizien wurde später der eigene Sohn verhaftet und auch wegen Mordes verurteilt.

Allerdings mehren sich nun langsam die Zweifel an dem Urteil. Zunächst seien die Indizien, die zur Verurteilung des Sohnes führten, nicht wirklich handfest und zum anderen nimmt eine ganz anderer Theorie an Gewicht zu:

Bereits während der Ermittlungen hatte sich herausgestellt, dass ein direkter Nachbar, ein Bankdirektor ein lokalen Bank, schon längere Zeit Morddrohnungen erhält. Dem hatte man aber zunächst keiner Bedeutung beigelegt.

Nun stellte sich aber heraus, dass bei der Adresseingabe des Bankdirektors bei Google Earth das Haus der ermordeten Eltern zeigt. Es wird nun vermutet, dass ein engagierter Auftragsmörder sich deshalb schlicht und einfach im Haus geirrt hat.

Oh man, ich weiß gar nicht, was ich mir da wünschen soll.

Vielleicht ist das auch alles ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Schließlich haben ausgerechnet Untersuchungen eines Fernsehsenders dieses Details zu Tage gebracht.

Aber was wäre, wenn das wirklich wahr ist? Was denkt ihr?

Comments
  1. Miro
  2. Andreas
  3. breakpoint
  4. Erik Bader