KW6: Leichter Identitätsklau, Unternehmensnamen, Abmahngründe und mehr

Die 6. Kalenderwoche des neuen Jahres neigt sich bereits dem Ende.

Was es alles Interessantes diese Woche im Netz zu lesen gab, erfahrt ihr im folgenden, wo ich wieder einige gute Artikel und Videos dieser KW vorstelle. Viel Spaß!

MVP vs. MVVM

Einen wirkich interessanten Text für Softwareentwickler gab es diese Woche auf der Seite von Peter Bucher zu lesen. Dort geht es um die beiden Design-Pattern MVP und MVVM.

Richtig spannend wird der Artikel vorallem durch den gelungenen Kommentar von Jürgen Gutsch, der auf konstruktive Weise den Artikel sinnvol ergänzt.

Die häufigsten Abmahngründe für Webseitenbesitzer

Wer im Web aktiv ist, hat auf sehr viele Fallstricke mittlerweile zu achten. Peer hat auf seinem Blog hat die häufigsten Gründe mal aufgezählt.

Hier geht es zu dem besagten Post.

Unternehmensnamen und deren Entstehung

Hinter jedem Unternehmensnamen steckt auch immer eine Entstehungsgeschichte. Manchmal sind eher praktischer Natur, manchmal sind sie auch richtig lustig.

Wie die Namen 20 bekannter Technikunternehmen entstanden sind, erfahrt ihr in einem aktuellen Blog-Post von hongkiat.

Update auf Windows Phone 7.8 erzwingen

Seit einigen Tagen wird Windows Phone 7.8 auf die aktuellen Windows Phone 7 – Geräte verteilt. Wer noch nicht dieses erhalten hat, kann dieses Update durch einen kleinen Trick erzwingen.

Wie dies funktioniert, erfahrt ihr auf windows phone user.

Identitätsklau leicht gemacht

Wie einfach es ist an Persönlichkeitsdaten zu kommen, zeigt die IT-Security Firma Sophos in dem folgenden Video. Man muss sich einfach als Reporterteam ausgeben und schon verraten die Leute einfach alles:

Ein schönes Wochenende euch allen!

Gruß

Carsten

Comments
  1. Mike
  2. Zenny