Meine Pläne und Eure Wünsche für 2013

Der Januar ist ja fast vorbei, trotzdem möchte ich euch heute mal vorstellen, was ich mir so für 2013 vorgenommen habe.

Auf jeden Fall würde ich mich auch freuen Feedback von euch zu bekommen!

Neue Videos

Zunächst einmal möchte ich dieses Jahr endlich mal wieder ein paar Videos auf YouTube veröffentlichen. Wahrscheinlich werden dies wohl wieder Tutorials zum Theme Spieleentwicklung mit Unity3D sein. Da werde ich mir aber noch genauer Gedanken machen.

Und auch über die Form bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Sollen es wieder reine Screencasts werden oder vielleicht auch mal etwas anderes?

Mal sehen, auf jeden Fall sollen sie von der Qualität her etwas besser werden, als meine bisherigen Videos. Als ersten Schritt hab ich mir deshalb heute auch erstmal ein vernünftiges Mikrophon, das Samson CO3U zugelegt. Mein altes Skype-Mikro hätte damit also endlich ausgedient 😉

Was meint ihr denn so? Habt ihr vielleicht Vorschläge für meine kommenden Videos? Wenn ihr Ideen und Tipps zum Inhalt oder zur Technik habt, dann raus damit! Ich freue mich über eure Anregungen.

Artikelreihen

Ein weiterer Punkt, den ich mir für 2013 vorgenommen habe, sind thematisch wiederkehrende Artikelreihen.

Letztes Jahr hatte ich ja bereits begonnen regelmäßig Einnahmenberichte von verschiedenen App-Entwicklern zusammen zu tragen. Auch Open Source Sammlungen präsentiere ich ja in der letzten Zeit in regelmäßigen Abständen.

Interessieren euch vielleicht bestimmte Themen, die ich in regelmäßigen Abständen beleuchten soll? Dann schreibt es unten in die Kommentare!

Neues Android Game

Für Anfang dieses Jahres hab ich mir vorgenommen ein weiteres Android-Game zu veröffentlichen.

Ich bin auch schon recht weit mit dem Game, lange wird es also nicht mehr dauern, bis ich diesen Punkt von der Agenda streichen kann. Vielleicht werde ich die App dann auch als Grundlage für einige Artikel nutzen. Da muss ich aber mal sehen, wie sich die App so entwickeln wird.

Einblicke und Statistiken

Als letztes möchte ich noch erwähnen, dass ich darüber nachdenke euch tiefere Einblicke in bestimmten Aktivitäten zu gewähren. So kann ich mir vorstellen meine Blog-Statistiken, App-Einnahmen oder auch YouTube-Statistiken mal offen zu legen. Was ich aber am Ende wirklich mache, muss ich noch sehen.

Was würde euch denn am meisten interessieren?

Eure Meinung

Wie ich schon geschrieben hab, würde ich mich sehr freuen, wenn ich euer Feedback bekommen könnte. Schließlich seid ihr ja diejenigen, die das ganze am Ende auch lesen und sehen sollen 😉

Ach ja, solltet ihr Wünsche bezüglich des Blogs Jahr haben, die ich gar nicht erwähnt hab, dann könnt ihr das natürlich ebenfalls gerne schreiben. Unten ist genügend Platz!

Comments
  1. TdoubleG
  2. Issa Pourgholam
  3. breakpoint
  4. cacysunlee
  5. Felix