KW4: Apple enttäuscht, Nokia-Gehäuse bauen, Risikofaktor Einbettung und mehr

Da ich am Mittwoch Geburtstag hatte, gab es diese Woche mal einen Artikel weniger. Der Wochenrückblick darf aber natürlich trotzdem nicht fehlen.

Was ich diese Woche wieder interessantes im Netz so gefunden hab, könnt ihr im folgenden lesen.

Nokia Lumia 820 zum Selbstdrucken

Ihr wollt euch euer eigenes Lumia-Gehäuse bauen? Nokia bietet jetzt die Möglichkeit.

Der Smartphone-Hersteller stellt eine 3D-Vorlage für das Gehäuse des Lumia 820 zur Verfügung. Ihr braucht jetzt nur noch einen 3D-Drucker, damit ihr damit auch das Gehäuse herstellen könnt.

Mehr dazu erfahrt ihr auf t3n.de.

Apple enttäuscht trotz guter Zahlen

Die Börse ist schon sehr seltsam. Trotz besster Unternehmensergebnissen fällt der Aktionkurs von Apple zeitweise um über 10%.

Wenn ihr mehr wissen möchtet, dann könnt ihr denn dazu passenden Artikel von basic thinking lesen.

Wenn Zimmermänner wie Entwickler angeworben würden

Überträgt man ein typisches Bewerbungsgesprech eines Softwareentwicklers auf einen Zimmerer, dann kommt hierbei ein wirklich seltsames Gespräch heraus.

DotNetPro.de hat sich diesen Spaß mal gemacht, den ihr hier nachlesen könnt. Viel Spaß!

TicTacToe mit C#

Das man auch mit C# kleine Spielchen entwickeln kann, könnt ihr in dem aktuellen Post von tuts4you nachlesen.

Okay, die dort demonstrierte Version von TicTacToe ist jetzt nicht gerade ein grafischer Leckerbissen, aber das Spiel ist zu mindest spielbar 😉

Risikofaktor Einbettung: YouTube, Twitter und das Urheberrecht

Meine Güte, als Blogger darfst Du demnächst überhaupt nichts mehr. Jetzt wird sogar schon das Einbetten von YouTube-Videos in Frage gestellt, weil in den Niederlanden genau deshalb Blogger nun vor das Gericht gezerrt werden sollen.

Schöne neue Welt kann man da nur sagen…

Comments
  1. Malte
  2. Andi
  3. cacysunlee
  4. Sveny