KW3: WordPress 3.5 Probleme, Vektor-Rechnung leicht erklärt, Apple Fanboys und mehr

So, endlich ist es wieder soweit: Mein erster Wochenrückblick für das Jahr 2013!

Neben interessanten Artikeln dieser Woche gibt es dieses Mal auch wieder zwei kleine Videos, die euch zeigen möchte.

Viel Spaß!

WordPress 3.5 Probleme

Seit kurzem hab ich bei mir WordPress 3.5 notgedrungen installiert. Nun kämpfe ich allerdings mit der neuen Version. Vorallem die Mediathek bereitet mir echte Kopfschmerzen.

Aber offenbar bin ich nicht der einzige, der Probleme hat. Mehr erfahrt ihr auf Peers Blogprojekt.

Apple Wallpaper

Für alle Apple-Fans gibt es auf hongkiat ein feine Zusammenstellung von Wallpapern mit dem berühmten Apfel.

Hier geht es zu den Wallpapers.

Vektor-Rechnung in der Spieleentwicklung

Diese Woche bin ich auf den Kanal von Tom gestoßen. Er hat momentan auf seinem Kanal eine interessante Video-Reihe zum Thema Spieleentwicklung am Laufen. Eines beschäftigt sich mit der Vektor-Rechnung, die er auf eine ganz eigene Art und Weise erklärt, das ich euch dieses nicht vorenthalten möchte.

Da die gesamte Vektorrechnung für ein Video natürlich zuviel ist, geht es in diesem Video eigentlich nur darum festzustellen, ob der Gegner vor oder hinter einem steht. Viel Spaß:

Google Nordkorea

Es gibt die ersten „geheimen“ Fotos vom nordkoreanischen Google.

Natürlicht nicht ernst gemeint, sind auf dem folgenden Bild aber viele versteckte Witze zu entdecken: Google Nordkorea.

10 Tipps für Surface RT Nutzer

Und noch ein Artikel von hongkiat: Die Website hat 10 Tipps zusammenfasst, wie man sein Windows RT Rechner personalisieren kann.

Wer sich noch nicht soviel mit dem Betriebssystem auseinander gesetzt hat, kann hier (http://www.hongkiat.com/blog/customize-ms-surface-rt/) vielleicht den einen oder anderen Trick bzw. Tipp finden.

Warum alle Apple lieben

Im letzten Jahr hatte ich euch ja bereits mal „Doktor Allwissend“ empfohlen.

In einem aktuellen Video geht er ein bisschen darauf ein, warum eine Marke wie Apple so heftig polarisieren kann, dass man ja schon länger von Apple Fanboys und Apple Hassern spricht.

Sehr unterhaltsam, wie ich finde!

Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende!

Gruß, Carsten

Comments
  1. Horst
  2. Horst