Schock: USA sagen Nein zum Bau eines Todessterns

Das kann ja wohl nicht sein: Da führt die die Regierung die Möglichkeit ein, dass Bürger sich mit einer Online-Petition direkt an die Regierung wenden können, und setzen dann die Forderungen der Bürger nicht um.

Und da wäre ein Todesstern nach Vorbild der Star Wars Filme doch eine richtig sinnvolle Anschaffung gewesen. Oder etwa nicht?

Der direkte Draht zur Regierung

Ende des Jahres 2011 hat die Obama-Regierung für US-Bürger die Möglichkeit geschaffen mit Online-Petitionen direkt an die Regierung heranzutreten. Voraussetzung, dass die Petition auch wirklich gelesen wird, ist lediglich, dass mindestens 25.000 Unterzeichner zusammenkommen.

Einmal den Todesstern, bitte

Jetzt gab es eine Petition, die diese Grenze erreichte und sogar überbot: Über 34.000 Personen forderten in dieser, dass die USA einen Todesstern erbauen sollten, ganz nach dem Vorbild von Star Wars.

So heißt es in der Petition, die den Bau ab 2016 fordert:

Durch die Fokussierung unserer Verteidigungsressourcen in einer raum-überlegenden, bewaffneten Plattform, wie dem Todesstern, kann die Regierung Arbeitsplätze in den Bereichen Bau, Technik, Raumfahrt schaffen und unsere nationale Verteidigung stärken.

Die Begründung klingt doch gut, im Grunde genau das, was Amerika braucht: Ein riesiges Wirtschaftsprogramm. Die Regierung hat diese Forderung allerdings abgelehnt. Sie wolle keine Zerstörung von Planeten unterstützen. Außerdem seien die geschätzten Kosten von 850.000.000.000.000.000 US-Dollar etwas zu hoch. Kaum zu glauben, oder?

Wäre ich Amerikaner, hätte ich wohl auch unterschrieben 😉

Aber mal ganz ehrlich: Viele dürften nicht unter den Unterzeichnern gewesen sein, die das wirklich ernst gemeint haben, oder? 😉

Comments
  1. Miro Albrecht
  2. luke