KW49: Microsoft-Eigentor, Pokki, Weihnachts-Comic und mehr

Und schon ist wieder Wochenende.

Das ist auch gut so, denn langsam wird es Zeit sich um die Weihnachtsgeschenke zu kümmern.

Hier ist erstmal mein Wochenrückblick!

Microsoft schießt sich ein Eigentor gegen Android

Microsoft hat über Twitter ein Wettbewerb gestartet, wo sie Android-Nutzer aufgerufen mit dem Tag #DroidRage markiert über ihre Leiden mit Malware zu berichten.

Wie nicht anders zu erwarten war, ging dies natürlich gründlich nach hinten los, sodass als Reaktion Android-Nutzer lieber mit dem Tag #windowsrage über Windows-Probleme schrieben. Nunja, ich halte solche Marketing-Aktionen sowieso für daneben, deswegen sage ich mal: Selber schuld.

Mehr erfahrt ihr beim googlewatchblog.de.

CSS3 – Bildspiegelung

Ein interessantes Snippet findet ihr auf hongkiat.. Es zeigt, wie man eine Bildspiegelung mit CSS3 realisiert.

Nette Spielerei, die sicher häufiger mal Anwendung finden dürfte.

Leistungsschutzrecht – Müssen Webmaster und Blogger zahlen?

Michael Boenigk macht sich in einem sehr interessanten Artikel Gedanken darüber wer bei dem bald kommenden Leistungssschutzrecht betroffen ist und wer nicht.Wie immer scheinen hier die Grenzen zu verschwimmen.

Mehr aber erfahrt ihr in seinem Post.

Windows 8 Start Menu mit Pokki

Für Windows 8 – Nutzer, die einfach nicht auf das Start-Menü verzichten wollen, gibt es ein kostenloses Tool namens Pokki. Dieses bringt aber nicht einfach nur das alte Menü zurück, sondern ein neudesigntes Menü mit zusätzlichen Features.

Ich persönlich vermisse den Start-Button kein bisschen. Wer ihn aber doch vermisst, erfährt auf hongkiat mehr über Pokki.

Weihnachts-Comic

Es ist kurz vor Weihnachten. Und aus diesem Anlass gibt es auf WinLocal.de eine Weihnachts-Comic-Serie. Teil 1 gibt es hier.

Wenn das Mikrofon noch an ist…

Richtig dumm ist es dieses Woche für Katja Burkard gelaufen. Während eines Beitrages über die Sängerin Kesha war das Mikrofon der RTL-Moderatorin noch eingeschaltet. Und was sie da sagte, war nicht gerade nett 😉

http://youtu.be/scJvjyLHMh0

Ein schönes Wochenende euch allen!

Carsten

Comments
  1. Lothar