6 Einnahmenberichte von Android- und iOS-Entwicklern für Oktober 2012

Wieder einmal möchte ich euch die Einnahmenberichte einiger App-Entwickler vorstellen.

Für den Oktober hab ich neben Android-Entwicklern auch dieses Mal iOS-Entwickler mit in die Zusammenfassung aufgenommen.

Viel Spaß beim Lesen.

Smart Passive Income – $2.088,48

Pat von Smart Passive Income gehört zu den Top-Verdienern des Webs, die ihre Einnahmen auch öffentlich präsentieren.

Da Pat ein Tausendsassa ist und unter anderem auch eigene iOS-Apps anbietet, darf er natürlich in dieser Liste nicht fehlen. Durch den Verkauf von Apps hat Pad

  • App-Verkäufe: $1.861,73 e
  • Kostenlose Apps (vermutlich durch Werbung): $226.75

Insgesamt macht das $2.088,48. Hier geht es zu seinem Einnahmenbericht.

Indie-Story – $1.808,09

Das man mit kostenlosen Games manchmal mehr Geld verdienen kann als mit kostenpflichtigen, kann man gut am Beispiel von Indie Games sehen.

Denn seitdem der Entwickler sein Game Bloo Kid kostenlos mit Werbung anbietet, schießen seine Einnahmen in die Höhe. Alleine in diesem Monat konnte er mit der iOS-Version 1.586 US-Dollar verdienen, immerhin 140 US-Dollar kamen über die Android-Version zusammen.

Insgesamt konnte der App-Entwickler so $1.808,09 im Oktober einnehmen.

Android App Profits – $1.026,25

Der Android App Profits Entwickler konnte in diesem Monat ein Plus von 68.77 US-Dollar verbuchen.

Mit seinen sechs Apps konnte er $1026.25 verdienen. Die Einnahmen verteilten sich hierbei wie folgt auf

  • Admob-Banner Ads: $67.14
  • Leadbolt- Notification Ads: $670.49
  • RevMob Interstitial: $288.62

Hier geht es zu seinem Income-Report.

Income Press – $639,36

Joey von Income Press neu in meiner Liste. Joey ist Softwareentwickler, Blogger und betreibt Web-Marketing.
Unter anderem hat er auch eigene iOS-Apps, mit denen er Geld verdient. Insgesamt konnte er damit $639.36 verdienen.

  • Apps: $602.05 (Verkäufe und In-App-Verkäufen)
  • iAds: $10.08
  • AdMob: $27.23

Hier geht es zu seinem Einnahmenbericht vom Oktober.

Nenoff – $431,74

Nenoff konnte im Oktober ein Plus von ca. 22 US-Dollar erreichen.

Mit seinen drei Android-Apps Tetricorn, Moon Racer und Fart Revolver folgende Einnahmen erzielt:

  • Leadbolt $202,79
  • AdMob $211,81
  • MobFox $17,14

In diesem Monat sind zwar die Einnahmen durch Admob gesunken. Dem gegenüber sind aber die Werbeeinnahmen über Leadbolt um das Dreifache gestiegen, was am Ende zu einem Verdienst von $431,74 führt.

Hier geht es zu seinem Blog-Post, wo er seine Einnahmen erläutert.

Ziggys Games – $128,57

Der Android-Entwickler Ziggys Games hat im Oktober etwas weniger verdient als im Vormonat.
Seine Einnahmen von $128,57 haben sich aus folgenden Quellen ergeben:

  • Werbeinnahmen: $116,16
  • Game-Verkäufe bei B&N: 18 Sales, $12.41

Hier geht es zu seinem Einnahmenbericht.

Comments
  1. Lemmy