KW47: Boid, WPF im Windows 8 Style, Facebook und Mitspracherecht und mehr

Und schon ist wieder eine Woche vorbei.

Hier ist mein Wochenrückblick mit einer Auswahl der interessantesten Beiträge, die ich in den letzten Tagen im Netz gelesen habe.

Viel Spaß!

Twitter-Client Boid wird Open Source

Wie man bei Caschy lesen kann, wird der Programm-Codes des Twitter-Clients Boid demnächst als Open Source veröffentlicht.

Mehr dazu erfahrt ihr hier.

WPF: Fenster mit Windows 8 Style

Ein nettes kleines HowTo hab ich diese Woche ihr auf Acadopus gefunden.

Dort wird euch leicht verständlich an den Code-Snippets erklärt, wie ihr mit WPF ein Fenster im Windows 8 Style erstellt.

Facebook schafft Mitspracherecht für Nutzer ab

Ach ja, Facebook änder mal wieder seine Geschäftsbedingungen. Dieses Mal trifft es das Mitspracherecht der Nutzer, das nun komplett gestrichen wird.

Mehr erfahrt ihr bei BasicThinking.

Windows 8 Entwürfe aus 2010

Auf istartedsomething findet ihr Bilder, die zeigen, wie man sich 2010 das zukünftige Windows 8 so vorstellte. Interessanterweise war man schon damals in vielen Punkt erstaunlich nah an der finalen Version.

Hier findet ihr die Mockups vom Windows 8 UI.

All you can Schlepp

Saturn und Media Markt sind ja immer wieder bekannt für ihre doch eigenwilligen Marketing-Aktionen.

In München gab es nun den sogenannten All you can Schlepp Contest, bei dem der Teilnehmer alles behalten durfte, was er in 150 Sekunden zur Kasse tragen konnte. Der Sieger hat Notebooks, Smartphones, Fernseher und sogar einen Kühlschrank im Wert von fast 30.000 Euro in dieser Zeit geschleppt.

Hier das Video (cooles virales Marketing;) ):

Ein schönes Wochenende!
Carsten

Comments
  1. michi
banner