KW46: Sechs Jahre WPF, Lebenszeit eines Tweets und mehr

Es ist mal wieder soweit: Mein Wochenrückblick, übrigens der erste, den ich auf meinem neuen Surface verfasst hab;)

Mehr zu dem Gerät aber später, hier kommt erst mal mein Blick zurück auf die Kalenderwoche 46 dieses Jahres!

Sechse Jahre WPF

Paul Stovell hat mal betrachtet, wie sich WPF in den letzten sechs Jahren seit des ersten Releases so entwickelt hat. Dabei fällt das Fazit recht ernüchternd aus, erst recht dann, wenn man die Weiterentwicklung von WPF mit der von ASP.NET vergleicht. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Wie lange lebt ein Tweet?

Der Frage, wie lange ein Tweet lebt, ist man in einer Studie nachgegangen und ist auf das Ergebnis „18 Minuten“ gekommen. Mehr zu der Studie und deren Erkenntisse erfahrt ihr auf t3n.de

WPF Apps im Windows 8 Look

WPF zum zweiten: Robert stellt in einem aktuellen Blog-Post das Tool MahApps.Metro vor mit dem ihr WPF-Anwendungen im Windows 8 Look erstellen könnt. Hiergeht es zu seinem Artikel.

Björk -Mutual Core

Die isländische Multimedial-Künstlerin Björk hat mal wieder ein sehr abgefahrenes Musikvideo mit jeder Menge Special-Effects veröffentlicht. Nachdem sie bereits zu ihrem aktuellen Album das erste App-Album für iOS veröffentlicht hat, folgt nun ein „konventionelles“ Musik-Video. Björk ist ja wirklich nicht jedermanns Sache. Deswegen würde mich mal interessieren was ihr von der Musik und dem Video haltet:)

Troopers und der Supercomputer

Im folgenden Videoclip wird an die Szene aus Star Wars – Eine neue Hoffnung (Episode 4) angeknüpft, in der die Helden Prinzessin Leia vom Todesstern retten. In der wird gezeigt, warum die Rebellen bei der Flucht in den Müllschacht nicht gefunden werden. Schuld hat natürlich der Computer 😉 Aber seht selbst:

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende! Carsten

Comments
  1. Sebi
  2. Malte