KW45: Apples verrücktestes Patent, Hacker-Angriffe, motiviert im Home Office und mehr

Und wieder ist eine Woche rum. Was ich diese Woche wieder entdeckt hab, erfahrt ihr in dem folgenden Wochenrückblick.

Viel Spaß!

Apple patentiert Rechteck mit abgerundeten Ecken

Es ist vollbracht: Apple hat das wohl verrückteste Patent aller Zeiten erhalten: Ein Rechteck mit abgerundetetn Ecken.

Mehr zu dieser Geschichte erfahrt ihr auf wired.com

Motiviert im Home Office

Ein Home Office gilt heutzutage bei vielen als DAS Arbeitsmodell. Trotzdem gibt es auch Schattenseiten dieser Arbeitsweise, worunter vorallem die Motivation leidet.

Wie ihr dies vermeiden könnt, erfahrt ihr auf der Seite von beyond-9to5.de.

Angriff auf Semper Video

Das man es als Blogger und Webworker nicht immer ganz leicht hat, schildern die Kollegen von Semper Video in ihrem aktuellen Video, wo sie über ihre aktuellen Probleme mit Hackern berichten.

Das dies manchmal gar nicht so leicht ist, kann man dem Film genauso entnehmen, wie auch das, dass man nicht den Humor verlieren sollte:

Smart vs. Clever in der Softwareentwicklung

Ein unterhaltsamer Artikel zu den Bedeutungen der Begriffen Smart und Clever in der Softwareentwicklung hab ich diese Woche bei den IT-Agenten gefunden.

Hier geht es zu dem Artikel.

Kids of Today vs 1980’s Technology (HD)

wie reagieren heutige Kinder und Jugendliche, wenn diese mit typischen Gadgets der 80er konfrontiert werden?

Das folgende Video zeigt es:

Ein schönes Wochenende,

Carsten

Comments
  1. luke
  2. Wishy