6 Android-Entwickler und ihre Einnahmen-Berichte im September 2012

Es ist mal wieder soweit für einen Blick in die Verdienste von sechs verschiedenen Android-Entwickler.

Haben sich die Einnahmen im September im Vergleich zum Vormonat erhöht? Oder sind sie etwa gesunken?

Android App Profits – $957.48

Wie bereits im letzten Monat führt auch dieses Mal wieder Android App Profits mit seinen Einnahmen. Allerdings musste er gewaltig Federn lassen und einen Rückgang um $573.31

Mit seinen Apps Air Horn Pro, Tazer Pro, Mutt Trainer Pro, Buzz Cut, Text Bomb und Impossiballz

konnte er die Einnahmen auf folgenden Werbenetzwerken generieren:

  • Admob-Banner Ads $83.58(-44.98)
  • Leadbolt- Notification Ads $613.30(-222.22)
  • RevMob Interstitial $260.60(-306.11)

Insgesamt macht das $957.48, was aber immer noch für Platz 1 reicht. Aber da der App-Entwickler dieses sowieso nur als Hobby betreibt, sieht er dies sportlich und hofft auf den nächsten Monat. Hier geht es zu einem Einnahmenbericht vom September.

Droid Blog – $895.82

Johannes Borchardt kommt mit seinen Einnahmen-Reports häufig etwas später, weshalb er erst vor wenigen Tagen die Einnahmen für Juli veröffentlicht hat. Ich möchte aber trotzdem die Einnahmen nicht unter den Tisch fallen lassen und führe hier als Ausnahme mal seine Juli-Einnahmen auf.

Mit seinen vier Apps 3D Invaders, AL Voice Recorder, AL Voice Recorder Ad Free, und SmsToSpeech full konnte er im Juli insgesamt $895.82 erwirtschaften.

Verteilt haben sich seine Einnahmen auf:

  • AdMob (Webung): $649.92 (-$396.17)
  • Madvertise (Webung): ~$108.85 (-$25.02)
  • Market Sales: ~$121.78 (+$7.32)
  • In-App purchases: ~$15.27 (+$2.87)

Auf Johannes musste im Vergleich zum Vormonat ein Minus von 411.00 verkraften.

Indie Story – $562,72

Indie Story entwickelt Apps für Android und für iOS. Die meisten Einnahmen generiert er mit iPhone-Apps, trotzdem möchte ich seine Einnahmen hier berücksichtigen.

Mit fünf Apps wurden insgesamt $562,72 eingenommen. Davon fallen allein 525,49 US-Dollar auf zwei iPhone-Apps, was schon sehr auffällig ist, wie ihr auch in seinem Post nachlesen könnt.

Nenoff – $409.12

Nenoff hat mit seinen drei Apps Tetricorn, Moon Racer und Fart Revolver folgende Einnahmen erzielt:

  • Leadbolt $59,27
  • AdMob $310,18
  • MobFox $39,67

Hierbei fielen allein auf Fart Revolver schon $362,08. Zusammen sind das dann $409,12. Hier geht es zu seinem Income Report.

Ziggys Games – $140,24

Ziggys Games hat mit seinen drei Apps sCatter & Drippy, Bus Jumper und Neil Rajah folgendes verdient:

  • Werbeinnahmen $107.67
  • Game-Verkäufe bei Google – 3 Sales, $2.19
  • Game-Verkäufe bei B&N – 40 Sales, $27.59
  • Game-Verkäufe bei Amazon – 3 Sales, $2.79

Die Gesamteinnahmen betrugen so $140,24. Hier geht es zu seinem Einnahmenbericht.

Wireless Toy – $55,04

Auf dem Blog von Wireless Toy konnte man dieses lesen, dass durch Verkäufe insgesamt 55,04 US-Dollar erzielt werden konnten. Damit liegt er knapp 5 US-Dollar unter den Einnahmen des letzten Monats. Hier geht es zu seinem September Income Report.

Comments
  1. Manni
  2. Lennard
  3. Ziggy