KW44: Social Network für Freelancer, Lumia 920, George Lucas und mehr

Den größten Schock hab ich diese Woche wohl erlebt, als ich die Nachricht von George Lucas gehört hab.

Aber auch im Netz sind wieder Dinge geschehen, die interessant oder einfach nur unterhaltsam waren. Was genau, das hab ich euch wieder in meinem kleinen Wochenrückblick zusammengefasst.

Viel Spaß!

Googles Spracherkennung

Einen spannenden Artikel zum Thema Künstliche Intelligenz bei Googles Sracherkennung gab es diese Woche auf theverge.com.

In diesem wird die Funktionsweise des neuen Google-Dienstes Google Now erklärt, welche eben auf Sprache reagiert. Passend dazu gibt es auch das folgende Video von Google:

Dunkle Wallpaper

Wer es in der dunklen Jahreszeit auch dunkel auf dem Desktop haben möchte, der sollte mal bei hongkiat vorbei schauen. Dort gibt es eine schöne Auswahl an dunkel gehaltenen Wallpaper.

Neue Lumias kommen Montag

Am 5.11. kommen die neuen Windows Phones von Nokia. Das ist das Lumia 920 sowie der kleine Bruder, das Lumia 820, die beide natürlich mit Windows Phone 8 ausgestattet sind. Hier seht ihr eine Vorstellung der beiden Smartphones:

Social Network für Freelancer und Technik-Freaks

geekli.st ist das neue Soziale Netzwerk für Geeks und andere technik affine Freelancer. Die Plattform hat gerade die geschlossene Beta verlassen und will „Geeks“, ich würde an dieser Stelle lieber von Freelancern sprechen, zusammenbringen, und so dabei helfen anderen Kollegen aber auch Firmen kennen zu lernen. Denn auch diese sind herzlich eingeladen sich hier zu treffen und mit den Technikern in Kontakt zu treten. Bin gespannt, ob das Konzept aufgeht, interessant klingt es auf jeden Fall.

Halloween-Häuser

Die Amerikaner lieben es ja zu Weihnachten ihre Häuse übertrieben zu dekorieren. Wie das dann zu Halloween aussieht, könnt ihr dieser Bilder-Galerie entnehmen.

Von der dunklen Seite der Macht verführt

Jetzt aber nochmal zum Anfang dieses Artikels, zu George Lucas. Denn es ist tatsächlich passiert: George Lucas wurde von der dunklen Seite der Macht verführt. Er hat seine gesamte Lucasfilm-Gruppe an Disney verkauft.

Und das erste, was das Micky Maus Unternehmen ankündigt, ist ein neuer Kinofilm. Episode 7 soll bereits 2015 in die Kinos kommen.

Ob das was werden kann? Und was wird dann aus den 3D-Konvertierungen? Die werden doch sicherlich nicht gleichzeitig mit der neuen Episode in die Kinos kommen!?!

Als Star Wars Fan bin ich da echt skeptisch, ob das so eine gute Entscheidung war.

Ich wünsch euch allen ein schönes Herbstwochenende!

Carsten

Comments
  1. Thomas
  2. Hanse it
  3. Lars