KW42: Making of Microsoft Surface, Ingenieure vs. Manager, iPad mini und mehr

Bevor es ab ins Wochenende geht, gibt es zuvor natürlich noch meinen Wochenrückblick.

Denn auch diese Woche gab es wieder tolle Artikel und unterhaltsame Videos im Netz zu entdecken. Viel Spaß!

Die letzte Reise der Endeavour

In einem beeindruckenden Video könnt ihr im Schnelldurchlauf verfolgen, wie das Spaceshuttle Endeavour seine letzte Reise machte, als diese per Schwerlasttransporter vom internationalen Flughafen in Los Angeles in den 12km entfernten California Science Center gebracht wurde.

Hier könnt ihr das Video sehen.

Making of Microsoft Surface

Eine kurzes Doku-Video erzählt wie das neue Surface von Microsoft entstanden ist:

Ingenieure vs. Manager

Auf der Seite von Kamila Legler findet ihr einen Witz, den ich ewigen Zeiten mal gehört, aber dann auch wieder aus meinem Gedächtnis verdrängt hab.

Leider, denn er ist echt super! Der Witz behandelt das berufliche Spannungsfeld zwischen Technikern und Kaufleuten. Super genial und er trifft den Nagel auf den Kopf, wie ich finde 😉

iPad Mini

Apple kündigte vor wenigen Tagen ein Special-Event für den 23. Oktober an. Ob dann das schon lange in der Gerüchteküche brodelnde iPad mini vorgestellt wird?

Vieles deutet darauf hin. Aber auch ein 13 Zoll MacBook Pro könnte dort präsentiert werden, vielleicht aber auch gleich beides. Mehr erfahrt ihr bei t3n.de.

Die größte Minecraft Stadt

Das man mit Minecraft nicht nur seine kleine Welt erschaffen kann, sondern sogar richtig große, könnt ihr dem folgenden Video entnehmen.

In diesem könnt ihr Greenfield sehen, die wohl größte Minecraft Stadt überhaupt:

In diesem Sinne,

Ein schönes kreatives Wochenende!

Gruß,
Carsten

Comments
  1. Thomas