KW41: iPhone 5 gewinnen, keine HTC Tablets, Windows Phone 8 Vorstellung und mehr

Es ist mal wieder kurz vor dem Wochenende. Und so will ich euch wieder meinen kleinen Wochenrückblick mit spannenden Artikeln und interessanten Videos präsentieren.

Viel Spaß beim Stöbern!

iPhone 5 zu gewinnen

Zum einjährigen Geburtstag von apfelpage.de gibt es ein iPhone 5 mit 32GB zu gewinnen.

Wie ihr an der Verlosung teilnehmen könnt, erfahrt ihr auf dieser Seite. Viel Glück allen Teilnehmern!

HTC verabschiedet sich vom Tablet-Geschäft

HTC nimmt Abschied vom Tablet-Geschäft. Zunächst einmal will man diesen Schritt nur in den USA vollziehen, Europa wird aber sicher schnell folgen.

Mehr erfahrt ihr auf fiercewireless.com.

Hitmann – Storytelling

Die Spielemacher von Hitmann – Absolution erklären in einem Video wie sie die Geschichte zu ihrem Game entwickelt haben. Für Spieleentwickler ist der Bericht sehr interessant. Gefunden hab ich dieses Video auf der Seite von Sveny.

Viel Spaß beim Anschauen.

Über 4300 Apps im Windows Store

Ein wichtiges Feature von Windows 8 ist der Windows Store, wo es auch die passenden Apps für die neue Oberfläche gibt.

Da ein Store aber nur Sinn macht, wenn dieser auch gut bestückt ist, hat Microsoft im Vorwege kräftig die Werbetrommel gerührt, damit zum Windows 8 Start am 26. Oktober auch genügend Apps zur Auswahl stehen.

Das hat offensichtlich geklappt. Denn mittlerweile sind schon über 4300 Apps im Windows Store registriert.

GEZ will Bürger künftig noch stärker ausforschen

Wer gedacht hat, dass nach der Umstellung der GEZ-Gebühren auf Haushalte umgestellt werden, und damit die Eintreiber überflüssig werden, die gesamte GEZ überflüssig wird, muss enttäuscht werden.

Im Gegenteil, zu Beginn der Umstellung wird zum Jahresbeginn nochmal kräftig Personal eingestellt. Mehr erfahrt ihr hier.

Windows Phone 8 Vorstellung

Wie Caschy auf seinem Blog berichtet, wird Microsoft am 29.10 sein neues Windows Phone 8 in München vorstellen. Mit dabei sind auch Hardwarehersteller, die ihre Smartphones auch gleich mit vorstellen.

Microsoft: Windows Phone 8 wird am 29.10 in München vorgestellt

Angry Birds: Star Wars

Die Entwickler von Angry Birds am einen neuen Teil ihres Erfolggames in der Pipeline. Angry Birds Star Wars wird am 8.11.2012 veröffentlicht werden. Als Vorgeschmack gibt es schon mal den folgenden Trailer:

Euch allen ein schönes Wochenende!

Gruß, Carsten

Comments
  1. Sönke