Einnahmen 5 verschiedener Android-App-Entwickler im August 2012

Viele von euch haben sich einen regelmäßigen Blick auf die Einnahmen der App-Entwickler gewünscht.
Diesem möchte ich natürlich gerne nachkommen.

Im folgenden will ich euch deshalb die App-Verdienste von fünf verschiedenen Android-Entwicklern vorstellen.

Einnahmenvergleich

Im folgenden stelle ich euch die Einnahmen vor, die die Android-Entwickler für den Monat August 2012 veröffentlicht haben. Da es nicht sonderlich viele App-Entwickler gibt, die ihre Zahlen veröffentlichen, stammen die hier aufgeführten aus der ganzen Welt. Die Beträge sind deshalb auch in US-Dollar und nicht in Euro.

Ich möchte zuvor noch kurz darauf hinweisen, dass ich für die Richtigkeit der Angaben natürlich keine Gewähr übernehme. Sie basieren lediglich auf den Zahlen, die die Entwickler auf ihren Blogs selber veröffentlicht haben.

Android App Profits – $1,530.79

Auf Platz eins liegt der beim letzten Income Report noch auf Platz zwei liegende Entwickler von Android App Profits. Er besitzt sechs Apps, wobei die Einnahmen über drei unterschiedliche Werbenetzwerke erreicht wurden.

  • Admob-Banner Ads: $128.56
  • Leadbolt- Notification Ads: $835.52
  • RevMob Interstitial: $566.71

Dies macht ingesamt Einnahmen von $1,530.79. Damit konnte er ca. 250 US-Dollar mehr verdienen als im Vormonat ($1278.78).

Indie Story – $482.00

Indie Story ist neu in meiner Liste und belegt mit seinen Gesamteinnahmen von $482.00 den zweiten Platz. Auch hier wurden die Einnahmen über Werbung eingenommen. Die Werbeanbieter und dazugehörigen Einnahmen waren

  • inmobi $167
  • inneractive $345

Inneractive scheint hier sehr gut zu funktionieren.

nenoff.com – $427.16

Die meisten Entwickler haben bis zum jetzigen Zeitpunkt nur ihre August-Einnahmen veröffentlicht. Nenoff gehört zu den wenigen, die auch schon die September-Zahlen veröffentlicht haben. Wegen der Vergleichbarkeit möchte ich hier aber trotzdem nochmal seine August-Einnahmen aufführen.

Die Einnahmen setzen sich aus App-Verkäufen und Werbeeinahmen über AdMob und MobFox zusammen. Insgesamt konnten so $427.16 verdient werden.

Monocube – $265

Ein weiterer Neuling in meiner Einnahmenübersicht ist der Freelancer Mircea Rila, der mit Android im August folgende Einnahmen erreichen konnte (die Einnahmen wurden durch App-Verkäufe wie auch Werbeeinnahmen erreicht):

  • LeadBolt $10
  • AdMob $6
  • TapJoy $242
  • Verkäufe über SlideME: 7$

Ingesamt macht dies 265 US-Dollar.

Wireless Toy – $59,81

Das Schlusslicht bildet der englische Student und Indie-Entwickler Lewis. Dieser hat durch Verkäufe seiner Harry Potter App über den  SlideMe Store im August $59,81 verdienen können.

Allerdings frag ich mich, ob Lewis nicht früher oder später Copyright-Probleme bekommen könnte. Denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser die Nutzungsechte bezüglich der Marke Harry Potter hat. Mir wäre das jedenfalls zu riskant…

Comments
  1. Sveny
  2. Michi