KW40: Nokia Lumia 510, musikalische Drucker, Steve Jobs 1983 und mehr

Ab ins Wochenende!

Zuvor gibt es hier aber wieder mein Wochenrückblick für die KW 40 mit interessanten und unterhaltsamen Artikeln und Videos.

Viel Spaß!

Steve Jobs Rede von 1983

Angeblich ist eine Rede von Steve Jobs aus dem Jahre 1983 aufgetaucht. Bereits im Jahre 1983 soll er auf der International Design Conference von einem Buch-großen PC, den er entwickeln wolle, gesprochen haben.

Weiß jemand von euch, ob das wirklich autentisch oder doch nur ein Fake ist?

Surface – Werbung

Langsam kommt der Surface-Zug ins Rollen. Denn Microsoft hat begonnen die ersten Werbeplakate aufzustellen.

Wie diese im Detail aussehen, könnt ihr auf wpcentral sehen.

Deutsche Wörter die es in der großen weiten Welt zu was gebracht haben

Auf Geekpalast seht ihr eine Weltkarte, gefüllt mit deutschen Wörtern, die es geschafft haben sich in dem jeweiligen Land zu etablieren. Neben dem bekannten „Kindergarten“ in den USA findet man auch ungewöhnlichere Wörter wie das isländische „Besserwisser“. Die Karte ist auf jeden Fall ein Blick wert 🙂

Nokia Lumia 510

Es kursierten schon länger die Gerüchte, mittlerweile kommen aber auch die ersten Details ans Tageslicht.

Denn offensichtlich beabsichtigt Nokia nicht nur neue Smartphones mit Windows Phone 8 herauszubringen, sondern beabsichtigt Low-End-Markt-Geräte auf Basis der älteren Version 7.5 beziehungsweise deren aktualisierter Ausgabe 7.8 herauszubringen.

Gerüchten zufolge soll das Lumia 510 mit rund 150 Dollar das günstigste Windows Phone von Nokia werden. Technische Details findet ihr hier.

Der musikalische Drucker

Sicher kennt der eine oder andere das YouTube-Video bei dem zwei Disketten-Laufwerke den Imperial March von Star Wars spielen.

Soetwas ähnliches gibt es jetzt in der Pro-Version. Und zwar kommt hierbei ein HP Scanjet Drucker, ein Oszilloskop und einige andere Geräte zum Einsatz, die gemeinsam den Song Somebody That I Used to Know von Gotye nachspielen. Absolut genial!

Ein schönes Wochenende!
Carsten