KW39: 90er Jahre Facebook, kostenloser Entwickler-Schriftfont, Fake-Accounts und mehr

Es ist mal wieder soweit: Mein Wochenrückblick ist da.

Wieder einmal gibt es interssante aber auch sehr unterhaltsame Artikel und Videos, die ich diese Woche im Netz entdeckt habe.

Viel Spaß!

Entwicklerfreundliche Schrifttype von Adobe

Adobe eine neuen quelloffenen OpenType-Font veröffentlicht. „Source Code Pro“ ist, wie der Name schon vermuten lässt, besonders für Programmierer geeignet.

Denn beim Designen wurde nicht nur auf eine gute Lesbarkeit sondern auch auf die Unterscheidbarkeit von Zeichen geachtet, welche häufig ähnlich oder gleich aussehen, zum Beispiel eine Null und ein großes O oder auch ein kleines l (L) und ein großes I (i).

If Facebook were invented in the ’90s…

Wie hätte Facebook wohl in den 1990er Jahren ausgesehen? Das folgende, gar nicht mal so unrealistische Video zeigt dies 😀

40 Vintage Computer Werbeanzeigen von früher

Und noch ein Blick in die Vergangenheit: Auf Hongkiat gibt es eine nette Sammlung mit 40 historischen Werbeanzeigen zu Computern.

Hier geht es zu der Sammlung.

Facebook löscht Fake-Accounts

Interessantes gab es auch wieder vom „echten“ Facebook zu vermelden. Das soziale Netzwerk geht seit dieser Woche verstärkt gegen Fake-Accounts vor. Die Fake-Account-Nutzer, die mir allerdings bekannt sind, haben noch alle ihre Accounts, auch wenn sie schon seit langem nicht mehr genutzt werden und auch keine Freunde haben…

Mehr dazu bei Golem.de.

Das iPhone 5 ist…

Und zum Schluss noch ein weiteres nicht ganz ernst gemeintes Video. Aber bitte nicht gleich steinigen 😀

Ein schönes Wochenende,

Carsten