Myspace-Comeback im Metro-Style?

Einst galt es als das größte Social Network der Welt, mittlerweile ist es nur noch ein Schatten seiner selbst: Myspace.

Nach einem kompletten Redesign will Myspace nun einen Neustart wagen.

Das neue Myspace

Bis vor einigen Jahren war Myspace das größte soziale Netzwerk der Welt. Aber dann kam Facebook und kaum noch jemand wollte mehr was von dem Netzwerk wissen.

Mit neuen Eigentümern will der einstiege Marktführer nun einen Neustart wagen. Specific Media und Justin Timberlake sollen fast 35 Millionen US-Dollar ausgegeben haben, um es deren Eigen zu nennen.

Aber das war natürlich keine Wohltat, das Geld soll natürlich auch wieder zurück kommen. Und so hat man nun jede Menge Arbeit hineingesteckt, um jetzt das Comeback zu wagen.

Ein Werbevideo zeigt euch schonmal, wie das neue Myspace aussehen wird:

Voll Metro

Was sofort auffällt, ist das eingangs erwähnte Design des gesamten Portals: Geradlinig, kantik, quadratisch – Metro eben – sorry, ich meine natürlich im Style der Windows Store Apps.

Witzig, wie die Zeiten sich doch ändern: Denn was haben die Leute Anfangs das „doofe Kacheldesign“ in der Luft zerissen. Mittlerweile gilt das einst als Metro-Style bezeichnete Windows-Design bei vielen sogar als Inbegriff eines modernen Designs.

Mir persönlich gefällt das Aussehen vom neuen Myspace jedenfalls sehr gut. Ob das Portal auch von der Usabillity her überzeugt und wie es von den Leuten am Ende angenommen wird, muss die Zeit zeigen.

Ich persönlich hoffe aber, dass es Myspace schafft. Google+ hat es bisher ja nicht wirklich geschafft dem Platzhirschen Facebook wirklich etwas entgegenzusetzten. Vielleicht schafft es ja ein neues Myspace. Ich würde mich freuen.

Was sagt ihr denn zu dem kommenden Neustart des alten Social Network-Markführers?

Comments
  1. Lore
  2. Anton