KW38: Update-Probleme bei Windows 8 , Samsungs Apple-Werbung, Buchkosten und mehr

Schon ist wieder Freitag.

Auch diese Woche gab es wieder einige gute Artikel im Netz, die ich euch vorstellen möchte. Mit dabei sind auch einige tolle Videos. Viel Spaß!

Probleme nach Windows 8 Update

Robert Mühsig hat in einem neuen Artikel über seine Erfahrungen beim Windows 8 Update von einem Windows 7 System geschrieben. Auch wenn das Update ansich problemlos verlief, hat er am Ende das System doch wieder von grundauf neuinstalliert. Damit ihr nicht die gleichen Probleme gekommt, hier der Link.

Apples apokalyptische Horror Show

Apple nutzt in seinem neuen Mobile-Betriebssystem „iOS6“ für seine Map-Apps absofort eigenes Kartenmaterial.

Allerdings sind diese noch nicht so ganz hunderprozentig richtig. Auf Gizmodo gibt es deswegen eine kleine Sammlung von sehr „merkwürdigen“ Kartendarstellungen.

Was kostet ein Buch?

Man schimpft ja immer gerne über die teuren Bücher und vorallem E-Books.

Der Berlinstory-Verlag hat in einem Blog-Beitrag mal geschildert aus welchen Komponenten so ein Buchpreis besteht. Sehr interessant, vorallem dann, wenn man sich mal wieder über den viel zu hohen E-Book-Preis aufregt 😉

Samsungs Anti-Apple-Werbung

Samsung ist momentan sehr aktiv im Bereich Marketing. Hauptsächlich geht es bei den Werbeaktionen allerdings nicht unbedingt nur um die eigenen Produkte. Es geht vorallem Apple schlecht zu machen. Dass dies nicht immer gelingt, hatte diese Woche eine misslungene Facebook-Aktion gezeigt.

Samsung lässt sich aber nicht unterkriegen und versucht es nun mit einem weiteren Versuch, dieses Mal in Video-Form. In diesem macht sich Samsung über die Apple-Fans lustig, die sich vor dem Verkaufsstart eines neuen Gerätes gerne mehrere Stunden vorher vor dem Store versammeln, um sich schon einmal anzustellen.

Was haltet ihr von dieser Art Werbung?

Zu Besuch bei der RTL-Erfolgsshow »Das Supertalent«

Ich persönlich halte ja nicht soviel von Casting-Shows, vorallem nicht von welchen bei denen Dieter Bohlen mitwirkt.

Wie ein Dreh so einer Sendung tatsächlich abläuft, hat Stefan Niggemeier auf seinem Blog geschildert, der bei einer Aufzeichnung selber dabei war. Sehr interessant, da mal hinter die schillernde Fassade zu blicken.

Schizophren

Zum Schluss möchte ich euch heute mal ein kleines Musik-Video von einem talentierten YouTuber vorstellen.

Marti Fischers Hobby ist Stimmen zu imitieren. Und da er auch gerne Musik macht, hat er nun ein witziges Musik-Video veröffentlicht, dass ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Viel Spaß:

Genial, oder?

Ein schönes Wochenende,

Carsten