KW37: Ausgetrickste iPhone-Nutzer, Windows Store, Do not track und mehr

Es rückt das Wochenende wieder in greifbare Nähe.

Zeit also ein Blick zurück zu werfen und die interessantesten Artikel dieser Woche zusammenzutragen. Viel Spaß!

Windows Store für alle Entwickler offen

Ab sofort ist der Windows Store für alle Entwicklern offen, das bedeutet, dass seit dieser Woche nicht nur Unternehmen, sondern auch Einzelpersonen Windows 8 Apps im Store einreichen können.
Mehr Infos gibt es auf dem Windows Store Developer Blog.

HTML5 nicht gut genug für Facebook

Mark Zuckerberg hat in einem Interview zugegeben, dass in der letzten Zeit nicht alles optimal gelaufen ist. So war zum Beispiel die Wahl von HTML 5 für die eigene Mobile-App eine Fehlentscheidung gewesen.

Mehr erfahrt ihr auf giga.de.

Verkauf von StudiVZ

StudiVZ und die anderen VZ-Netzwerke wurden verkauft. Damit dürfte das entgültige Ende der Social Networks in greifbare Nähe rücken.

Mehr dazu erfahrt ihr bei Gruenderszene.de

Gedanken zu Internet Explorer 10 und „Do not track“

Microsoft wird bei der Installation von Windows 8 die „Do not track“ Funktionalität vom Internet Explorer 10 automatisch einschalten.

Auf Gfx-stylez.com hat man sich mal ein paar Gedanken über mögliche Folgen dieser Einstellung gemacht. Interessant zu lesen ist es alle dem.

Ausgetrickste iPhone-Nutzer

Diese Woche wurde ja das iPhone 5 vorgestellt. In der Jimmy Kimmel-Show hat man nun unwissende Passanten das „neue“ iPhone in die Hand gedrückt und sie nach deren Meinung gefragt.

Die Leute waren begeistert. Leider war es aber gar nicht das iPhone 5 sondern noch der Vorgänger 4S. Das genialste daran ist, dass einige sogar behaupteten selber Apple-User zu sein und ein iPhone4S zu besitzen 😉

Ein schönes Wochenende,
Carsten

Comments
  1. Christian