KW36: iPhone 5, Schlechte UI Gestaltung, Blog Ladezeiten und mehr

Es ist wieder Zeit für den Wochenrückblick.

Was für interessante Artikel in der KW36 erschienen sind und welche Videos ich ganz witzig fand, erfahrt ihr im folgenden.

iPhone 5 Ankündigung

Das iPhone 5 steht vor der Tür und die Tech-Welt steht wieder Kopf.

Jedes einzelne Wort, das von Apple hierzu vernommen wird, wird auseinander genommen, mystifiziert und interpretiert. Basicthinking hat das mal in einem sarkastischen Artikel auf die Spitze getrieben. Danke dafür;)

CES 2012 – Microsoft : Exclusive Pogo Remix

Der Elektro-Musiker Pogo muss wohl Langeweile gehabt haben (oder eine Check von Microsoft 😉 )

Auf jeden Fall hat aus Anlass der CES 2012 einen Remix aller Microsoft-Reden von Bill Gates und Steve Ballmer zu einem Remix zusammengeschnitten.

10 Wege mangelhaftes Usability-Engineering zu erkennen

Auf Apliki gibt es eine 10 Punkte Liste, an der ihr erkennen könnt, ob es nicht vielleicht Sinn macht, ein bisschen mehr Arbeit in die Usability zu stecken und ggf. die Hilfe eines Experten hinzu zu ziehen.

Finde ich gar nicht so verkehrt, schließlich ist nicht jeder in allen Bereichen ein Experte.

Und wenn ihr selber UI-Entwickler seit, könnt ihr diese natürlich auch selber für Argumentation gegenüber potentiellen Kunden nehmen 😉

Ladezeiten von WordPress Blogs optimieren

Es gibt viele Möglichkeiten wie man WordPress Blogs bei den Ladezeiten optimieren kann.

Pixeltuner fasst diese zusammen und stellt Plugins vor, die euch hierbei das Leben vereinfachen. Hier geht es zu Pixeltuner.

How a Computer Works. Great Tutorial From 1962

Ich liebe historische Filme, vorallem dann wenn sie sich mit technischen Dingen beschäftigen.

In dem folgenden Film aus dem Jahr 1962 wird erklärt wie ein Computer funktioniert bzw wie er damals funktionierte. Genial 🙂

Ein schönes Wochenende!
Carsten

Comments
  1. luke