KW35: WordPress Mobile-Themes, Windows Phone 8, IFA und mehr

Mensch, bald ist die Woche wieder rum.

Zum Wochenausklang gibt es von mir wieder meinen Wochenrückblick mit einigen interessanten Artikeln, die es in dieser Woche gab.

Viel Spaß beim Lesen!

28 High Quality Mobile Themes For WordPress

Wer Mobile-taugliche Websiten mit WordPress erstellen möchte, der benötigt auch ein passendes Theme (wenn man nicht gerade ein eigenes entwickelt hat).

Zum Glück gibt es immer mehr Themes, die entweder responsiv sind sogar extra für Mobile-Blogs gedacht sind. Eine Auswahl von 28 kostenlosen Themes wie auch Premium-Themes findet ihr nun auf hongkiat.

IFA und Windows 8

Das wohl größte Thema der diesjährigen IFA ist offensichtlich Windows 8. Es gibt wohl kaum einen Hersteller, der keine Neuheit für Microsofts neues Betriebssystem präsentiert. Meistens sind es Hybride aller Art.

Aber davon gibt es alle möglichen Arten. Samsung hat sogar sein erstes Windows Phone 8 präsentiert.

Windows Phone 8 Start

Apropos Windows Phone 8, Insider wollen nun den offiziellen Start von Windows Phone 8 kennen.

Es soll der 29. Oktober werden, wie zdnet.com berichtet.

Passives Einkommen für Webdesigner

Einer der großen Schlagwort der Gegenwart bei Webworkern ist wohl der des Passive Income.

Welches Möglichkeiten Webdesigner haben, passives Einkommen zu generieren hat mal Smashingmagazine.com untersucht. Im Grunde ist die ganze Thematik ein alter Hut, interessant ist es aber trotzdem.

Wenn Computer-Probleme real würden

Dass man im IT-Bereich mit Begriffen zu tun hat, die es auch im realen Leben gibt, wissen wir ja alle. Was es aber bedeuten würde, wenn man Probleme aus der IT-Welt auf das reale Leben übertragen würde, seht ihr im folgenden Comedy-Sketch (schon ein paar Tage alt, dafür aber immer noch gut):

Ein schönes Wochenende euch allen,

Carsten