KW34: SignalR, jQuery UI Datepicker, Google+ URLs und mehr

Ist schon wieder Wochenende? Tatsächlich, jetzt nur noch den Freitag und dann ist auch diese Arbeitswoche rum.

Dann kommt also hier auch wieder der Rückblick für die Woche 34. Viel Spaß beim Lesen:

Customizing und Theming des jQuery UI Datepicker

Für Webentwickler gab es diese Woche auf hongkiat ein gutes Tutorial, wie man das Datepicker Widget der jQuery UI anpassen könnt, damit es in euer eigenes Theme gut hineinpasst.

Hier geht es zu dem Tutorial.

Der unsichtbare Fahrradhelm

Es gibt Dinge, wo man meint, dass es sie nicht gibt. Bei der folgenden Erfindung ist es genau so. Und es gibt den unsichtbaren Fahrradhelm tatsächlich. Er kostet zwar 480 Euro, aber immerhin. Hier gibt es mehr Infos.

PS: Leider startet das Video automatisch. Auch wenn ich solche Videos eigentlich gar nicht mag, hab ich es aufgrund dieser genialen Idee trotzdem eingebunden. Ich hoffe, euch gefällt das Video genauso 😉

Erste Schritte mit SignalR

Nein SignalR ist keine Zahnpaste 😉 Was SignalR aber ist, was ihr damit machen könnt und vorallem wie ihr das macht, erklärt Mario Priebe auf seinem Blog.

Kleiner Hinweis: Es hat was mit browserbasierten Clients und ASP.NET-basierten Serverkomponenten zu tun.

Windows 8 und kein Zurück

Die Kollegen von WinFuture haben ein wirklich interessantes Experiment gestartet. Bei diesem wechselt einer mit allen seinen Geräten auf Windows 8: Arbeits-PC, Privat-PC und Tablet. Keine zweite Partition mit Windows 7, auf die man zur Not flüchten kann.

Und die Erlebnisse werden nun fleißig gebloggt. Ein auch wenn nicht einzigartiger aber dennoch interessanter Test die echte Praxistauglichkeit von Windows 8 zu testen. Mehr erfahrt ihr auf winfuture.

Google+ Vanity-URLs

Wer von euch ein Google+ Profil hat, wird sich wohl auch schon manchmal über die blöde URL geärgert haben, die zu dem eigenen Profil führt.

Viel besser währe doch eine sprechende URL, wie zum Beispiel „plus.google.com/carsten-seifert“

Genau diese werden zur Zeit in Deutschland eingeführt. Vanity URLs werden diese genannt und Details erfahrt ihr hierzu bei t3n.de.

Ein schönes Wochenende,
Carsten