KW32: Fake-Shitstorms, Siri-Konkurenz auf iOS, Lenonvo Tablet und mehr

Kommen wir mal wieder zum allwöchigen KW-Rückblick.

Trotz Sommerferien und damit auch bei vielen der verbundene Urlaub, ist im Netz nicht viel davon zu spüren. Microsoft sorgt natürlich wegen Windows 8 für viel Wirbel, aber auch Facebook ist momentan immer wieder für eine Meldung gut.

Und so gibt es auch heute wieder einiges interessantes in meinem Wochenrückblick zu finden. Viel Spaß!

Registrierung für Build

Vor kurzem kündigtet Microsoft eine Neuauflage der Fachkonferenz Build an.

Nun können sich interessierte Softwareentwickler für die Konferenz anmelden. Die Messe geht vom 30. Oktober bis zum 2. November und findet in Redmond statt,

Facebook-Verweigerer sind Psychopathen

Laut pressetext.com gibt es offensichtlich mehrere Wissenschaftler, die der Meinung sind, dass Menschen, die keinen Facebook-Account besitzen, Psychopaten sind: „Als Konsequenz muss, wer sich einem so mächtigen Trend entzieht, abnormal, abgeschnitten von der Gesellschaft oder gar gefährlich sein.“

Da fällt mir echt nichts mehr zu ein…

Windows 8 Pro Tablet von Lenonvo

Lenovo wird zum offiziellen Start von Windows 8 mit einem eigenen Windows 8 Pro Tablet in die Läden stürmen.

Das LenonvoThinkpad Tablet 2 wird mit einem 10.1 Zoll Display ausgestattet sein sowie einen USB-Anschluss, einem microHDMI und einiges mehr. Weitere Infos erfahrt ihr bei Caschy.

Google Sprachsuche auf dem iPhone

Das wird spannend, wie Apple darauf reagieren wird:

Google hat nämlich angekündigt, seine Such-App für iPhone und iPad demnächst mit einer Sprachsteuerung ausgestattet werden und damit in direkter Konkurrenz zu Siri treten, die bisher ja Heimvorteil genießt. Mal sehen, ob Apple den nutzen wird, um Siri weiter auszubauen oder andere Wege einschlägt…

Facebooks-Shitstorms und ein Witz

In der letzten Woche wurde wieder heftig über einige Shitstürme spekuliert: Sind diese inszeniert oder doch nur natürlich entstanden?

Christian Fein hat nun ein Indiz entdeckt, dass tatsächlich eine Inszenierung hinweist: Kein Witz, es ist ein Witz.

Curiosity auf dem Mars

Ein besonderes Ereignis ist allerdings nicht im Netz sondern auf dem Mars passiert. Wie wohl jeder mittlerweile mitbekommen hat, haben die Amerikaner es geschafft ihr Erkundungsfahrzeug Curiosity tatsächlich heil auf dem Mars landen zu lassen. Ich muss zugeben, dass ich doch ziemlich skeptisch über den Erfolg dieser Aktion war, schließlich war der Landevorgang mit seinen ganzen Steps nicht gerade trivial.

Das folgende Video zeigt eine Pressemitteilung über das erste Farbfoto vom Mars sowie den nachgestellten Landevorgang der Sonde:

Ein schönes Wochenende euch allen!

Carsten

Comments
  1. Adrian