KW32: Fake-Shitstorms, Siri-Konkurenz auf iOS, Lenonvo Tablet und mehr
Kommen wir mal wieder zum allwöchigen KW-Rückblick.
Trotz Sommerferien und damit auch bei vielen der verbundene Urlaub, ist im Netz nicht viel davon zu spüren. Microsoft sorgt natürlich wegen Windows 8 für viel Wirbel, aber auch Facebook ist momentan immer wieder für eine Meldung gut.
Und so gibt es auch heute wieder einiges interessantes in meinem Wochenrückblick zu finden. Viel Spaß!
Registrierung für Build
Vor kurzem kündigtet Microsoft eine Neuauflage der Fachkonferenz Build an.
Nun können sich interessierte Softwareentwickler für die Konferenz anmelden. Die Messe geht vom 30. Oktober bis zum 2. November und findet in Redmond statt,
Facebook-Verweigerer sind Psychopathen
Laut pressetext.com gibt es offensichtlich mehrere Wissenschaftler, die der Meinung sind, dass Menschen, die keinen Facebook-Account besitzen, Psychopaten sind: „Als Konsequenz muss, wer sich einem so mächtigen Trend entzieht, abnormal, abgeschnitten von der Gesellschaft oder gar gefährlich sein.“
Da fällt mir echt nichts mehr zu ein…
Windows 8 Pro Tablet von Lenonvo
Lenovo wird zum offiziellen Start von Windows 8 mit einem eigenen Windows 8 Pro Tablet in die Läden stürmen.
Das LenonvoThinkpad Tablet 2 wird mit einem 10.1 Zoll Display ausgestattet sein sowie einen USB-Anschluss, einem microHDMI und einiges mehr. Weitere Infos erfahrt ihr bei Caschy.
Google Sprachsuche auf dem iPhone
Das wird spannend, wie Apple darauf reagieren wird:
Google hat nämlich angekündigt, seine Such-App für iPhone und iPad demnächst mit einer Sprachsteuerung ausgestattet werden und damit in direkter Konkurrenz zu Siri treten, die bisher ja Heimvorteil genießt. Mal sehen, ob Apple den nutzen wird, um Siri weiter auszubauen oder andere Wege einschlägt…
Facebooks-Shitstorms und ein Witz
In der letzten Woche wurde wieder heftig über einige Shitstürme spekuliert: Sind diese inszeniert oder doch nur natürlich entstanden?
Christian Fein hat nun ein Indiz entdeckt, dass tatsächlich eine Inszenierung hinweist: Kein Witz, es ist ein Witz.
Curiosity auf dem Mars
Ein besonderes Ereignis ist allerdings nicht im Netz sondern auf dem Mars passiert. Wie wohl jeder mittlerweile mitbekommen hat, haben die Amerikaner es geschafft ihr Erkundungsfahrzeug Curiosity tatsächlich heil auf dem Mars landen zu lassen. Ich muss zugeben, dass ich doch ziemlich skeptisch über den Erfolg dieser Aktion war, schließlich war der Landevorgang mit seinen ganzen Steps nicht gerade trivial.
Das folgende Video zeigt eine Pressemitteilung über das erste Farbfoto vom Mars sowie den nachgestellten Landevorgang der Sonde:
Ein schönes Wochenende euch allen!
Carsten
Zu den Shitstorms fällt mir nur ein (obwohl ich gerade die McDonalds-Aktion NICHT als Shitstorm bezeichnen würde, dass mich das Ganze nicht wundert. Auch Linkbuilding geschieht zueinem großen Teil durch Buzz, ob positiv oder negativ. Das erinnert mich an diesen amerikanischen Online-Shop, der absichtlich schlechten Service lieferte und sich dann für die immensen Verlinkungen bedanken konnte.Wäre nur konsequent, wenn so etwas auch ins Social Web getragen wird. Scheint ja auch zu funktionieren. 🙂
Dass Facebook-Verweigerer Psychpathen sind ist zu überspitzt zitiert. Gemeint ist eine Art der Soziophobie durch mangelnde Selbstdarstellung im Web. Was aber nicht ungewöhnlich ist. Über so etwas kann man bei einer 100&igen Durchdringung sprechen. Aber noch nicht jetzt.